Einbau Pedalbox DTE System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbau Pedalbox DTE System

      Hi an alle,bin neu hier.
      Habe folgendes Auto: Kia Cee’d JD SW 1.6crdi Baujahr 2016, und habe mir eine Pedalbox gekauft mit den Daten aus dem Fahrzeugschein.
      Ich finde nur nicht den richtigen Stecker. Die von der Pedalbox sind Oval. Der am Gaspedal sieht eckig aus mit ner weinroten Kappe vorne.

      Brauche Hilfe. Support hat ja Wochenende und ich kann nicht bis Montag warten
    • Also ich fahre auch die Box im Ceed 1.6 GDI, am besten mal mit einer Taschenlampe im Fussraum verschwinden und Stecker vergleichen. Ist absolut idoitensicher, kann man nix verkehrt machen beim Einbau, entweder die Stecker passen oder es ist das falsche Modell der Box.
    • Ich habe sie mir vorhin auch bestellt... bin mal echt gespannt.

      Und ich bin gerade mal durch den Fahrer-Fußraum gekrabbelt und mit den Stecker angesehen. Eindeutig rechteckig, allerdings habe ich ihn nicht abgezogen bekommen... da wird wohl irgendeine Rastnase sein. Ich denke, am Pedalbox-Stecker wird sich das hoffentlich klären.

      PS: Betrifft CeedSW 1,6CRDi 136PS DCT Bj. 2017

      @Matrix84: Du hast aber auch den korrekten Motor ausgewählt? Da gab es bei gleicher Serie und 1,6CRDi gleich drei zur Auswahl: 110/128/136PS.
      Dateien
    • So, nach ellenlanger Versandzeit (seit Dienstag Mittag stand das Paket auf 'Daten erhalten, Paket wird zum Versendezentrum transportiert') ist sie endlich da. Stecker sieht auf den ersten Blick gut aus (rechteckig), nachher baue ich ein und berichte...

      PS: Und mache ein paar Bilder. Eines vorweg: die graue Klammer -siehe Bild weiter oben- ist es nicht, was den Stecker hält...
    • So, Einbau erledigt, erste Testfahrt ist gelaufen. Was soll ich sagen? Wie ich mir das gedacht habe, ja, ein nettes Gimmick, man muss das Gaspedal einfach nicht mehr so weit durch treten, wie es im Original leider manchmal der Fall ist.

      Aber gerade am Kernproblem, eben der 'Gedenksekunde' ändert das Gerät auch nichts. Man tritt das Gaspedal, es dauert einen Augenblick, dann kommt das Gas. Und das eben etwas mehr, als erwartet, sprich als wenn man das Gaspedal deutlich stärker durchgetreten hätte.

      Ich muss das jetzt im täglichen Betrieb noch mal etwas ausgiebiger testen, aber ob mir das dann 240€ wert ist, weiß ich noch nicht.

      PS: Und der Einbau ist relativ leicht, allerdings so ganz für Personen mit zwei linken Händen nicht geeignet. Ich habe halb gedreht liegend im Fußraum ganz schön mit den Steckern gekämpft.

      Bilder: Einmal der Lieferumfang, dann der geöffnete Stecker mit Verriegelung, Pedale im Fußraum, der geöffnete Gaspedal-Stecker (den roten Bereich nach vorne entriegeln) und das fertig angeschlossene Y-Kabel.
      Dateien
    • 240€ und die Gedenksekunde ist immer noch vorhanden?
      In meinen Augen relativ unnützes Teil, denn besser Racechip One rein und 30 PS mehr unter der Haube wo denn auch Leistung kommt und nicht nur das daß Gaspedal eher reagiert!
      Der Racechip kostet gut 100€ weniger als die Perfekte ;)
    • Das ist mir bei allen neuen so,es geht auch ohne Gedenksekunde.
      Fahre jetzt seit über 30 Jahren und alle 2 Jahren neue Firmen Wagen und privat kein an mehr wieviele ich da hatte, auf jeden Fall weit über 25 die ich noch zusammen bekomme.
      Aber das fing erst vor ein paar Jahren an mit dem Mist und alle sind mitgezogen.
      Beim Automatikgetriebe reicht etwas Gas geben das einmal runtergeschaltet wird und denn langsam durchtreten, denn geht es noch einigermaßen.
    • Fahre auch die Pedalbox im 1.6 GDI mit Doppelkuppler, er zieht damit schon kräftig an, aber Mehrleistung hat man natürlich nicht, das merkt man dann sofort, dann gehts wieder lahm und müde weiter :whistling: . Aber zumindest spritzig anfahren kann man, das mit dem "stärker Gaspedal treten" nicht zu erreichen ist. Ich lass die Box drin, hab die im Juni bei Amazon für 76 € geschossen, da kann man eh nix verkehrt machen.
    • Ich habe das Zaubergerät schon wieder ausgebaut, morgen geht es per Paket zurück.

      Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert. Wenn ich -ohne Pedalbox- das Pedal durch trete und die Motorelektronik verzögert die Weitergabe dieses Befehls, was soll die Pedalbox daran ändern? Es ist im Grunde nur eine Verkürzung des Pedalweges. Bei 'Sport+' tritt man das Pedal nur einen Zentimeter durch und die Räder pfeifen.

      Die 'Gedenksekunde' ist aber mit wie ohne Pedalbox exakt gleich lang und wenn man das Gaspedal durch tritt merkt man auch keinen Unterschied, mit oder ohne. Klar, mehr als Vollgas geht eben nicht. Im Gegenteil, ich fand es schon fast schwierig, beim Einparken z.B. das Gaspedal so vorsichtig zu betätigen, dass man nicht einen Satz macht.