mögliche Reifengrößen und Felgen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mögliche Reifengrößen und Felgen?

In meiner COC vom Autohaus steht als einzige Rädergröße 205/55R17 95V und als Felgengröße 6,5Jx17/ET49 drin unter Ziffer 35. Unter Ziffer 52 steht nur LM-Rad. Sonst finde ich nirgends alternative Reifengrößen. Mein Reifenhändler meint es müsste doch noch mehr in der COC stehen und mein Händler meint die COC wäre vollständig! Kann hier jemand Infos geben? Es handelt sich um den Kia Stonic 1.0 T-GDI in der Spirit Ausstattung.
      Gruss Hessenhamster
    • Als kleinste Reifengröße steht bei dir die 205er auf 17 Zoll drin.
      Wenn du mal in die Preisliste vom Stonic schaust, dann siehst du, dass es den nur mit 15 oder17 Zoll Felgen ab Werk gibt. Bei den 17 Zoll Felgen sind jedoch auch die technischen Daten - Bodenfreiheit, Böschungswinkel und sogar Getriebeübersetzung - anders, was dafür spricht, dass die Räder größer sind als die 15 Zöller (also im Durchmesser und nicht nur die Breite).

Wird also schon richtig sein, dass da nur die 17 Zoll drin stehen.

Trotzdem können Fremdfelgen auch mit aneren Größen zugelassen sein. Da musst du in die Gutachten schauen.
    • Heute kam endlich von der Kia Zentrale eine Antwort!
      Sehr geehrter Herr XXX ,

wir beziehen uns auf Ihre Anfrage und möchten uns für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen.

Gerne sind wir Ihnen behilflich und teilen Ihnen mit, dass für Ihren Kia Stonic mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer KNAXxxxxxxxc lediglich die im COC-Dokument (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) eingetragene Rad-Reifen-Kombination seitens des Herstellers typgenehmigt und freigegeben ist.

Wir bitten um Verständnis, Ihnen keine andere Mitteilung geben zu können.
      Gruss Hessenhamster