bestellt, abgeholt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, wie lange hast du denn schon gewartet? Ich musste auf meinen Rio YB insgesamt 8 !! Monate warten. Beim Verkaufsgespräch erzählte der Händler was von 4-5 Monaten Wartezeit, eine Woche später bekam ich eine schriftliche Mitteilung (natürlich unverbindlich), dass die Lieferung 6 Monate dauern würde. Und kurz vor Weihnachten, nach fast genau 8 Monaten war er dann endlich da. Bei der Übergabe erklärte mir der Verkäufer, dass es am neuen WLTP-Zulassungsverfahren gelegen hätte und KIA deshalb nicht rechtzeitig liefern konnte. Andererseits hat KIA in einer Pressemitteilung behauptet, sie hätten keine Probleme mit dem WLTP-Verfahren ....
      Andere Marken sind da weiter, da kann man online verfolgen, was mit dem Auto ist, ob es schon produziert wurde, wo es ist etc.
      Aber nun ist er endlich da und ich bin begeistert !
    • Guten Morgen,

      also ich persönlich habe Ende Oktober bestellt mit anfänglicher Aussage von 4-6 Wochen Lieferzeit.
      Sollte es wider Erwarten tatsächlich ende Januar soweit sein, sind es also drei Monate. Ist ok, aber die Informationspolitik/Verfolgbarkeit (ist das ein Wort ;) ) ist wie von dir beschrieben tatsächlich schrecklich. Ich bin aber auch durchaus nicht gerade für meine Geduld bekannt ;) 8 Monate wären ein Horror.
      Im Prinzip ärgert es mich schon sehr weil ich mich einfach schon gefreut hatte.

      Beste Grüße
    • Moin. Ich habe auch im Oktober bestellt, man stellt sich ja so ein wenig auf den Termin ein und die Vorfreude steigt. Dann leider eine Aussage, mit der man nichts anfangen kann. Hoffe erfahre gleich mehr wenn ich beim Händler bin.
      Ärgerlich ist, dass er den Sportage kauft und wir eine maximale Laufleistung vereinbart haben,da muss ich natürlich nochmal etwas mehr bekommen...
      Melde mich mal später wen. Ich mehr weiß.
      Lg
    • ich wollte ursprünglich wieder einen Seat kaufen. Als Lieferzeit wurden mir damals min. 28 Wochen genannt.
      Erklärt wurde die Lieferzeit mit Problemen mit dem WLTP Zyklus
      Im Seat waren einige, die schon fast ein Jahr warten, ohne Rückmeldung von Seat. In der zwischenzeit ist es bei manchen zum Wechsel vom 2018 zum 2019 Modell gekommen und es gab die bestellte Ausstattung und Farbe nicht mehr und sie mussten mit den Änderungen leben.

      Ich habe dann bei Kia angefragt (Anfang Oktober) und mir wurde eine Lieferzeit von 8 Wochen genannt. Nach 7 Wochen hatte ich dann meinen Kia vor der Türe stehen. Ich hatte wohl Glück.
    • Wollmi-T schrieb:

      ...Wechsel vom 2018 zum 2019 Modell gekommen und es gab die bestellte Ausstattung und Farbe nicht mehr und sie mussten mit den Änderungen leben. ...
      Wenn sie mit der neuen Farbe/Ausstattung leben können, OK... müssen tun sie das aber nicht. Wenn die bestellten Parameter nicht mehr lieferbar sind, ist der Kaufvertrag hinfällig, weil er einseitig vom Händler nicht eingehalten wird. Im Zweifelsfalle hat man dann wieder ein wenig Druckmittel für einen günstigeren Preis.

      Ich kann aber schon verstehen, dass man nicht bei einem anderen Händler mit einer Neubestellung wieder mit der Wartezeit von vorne anfangen will.
    • Das einzig gute an den 8 Monaten: Ich habe am 30.04.18 bestellt, ab 01.05.18 galten neue (natürlich teurere) Preise, aber scheinbar wurde ab diesem Zeitpunkt auch die Ausstattung geändert, denn ich habe Features drin, die nicht im Prospekt/auf der Homepage standen: Auf einmal habe ich einen aktiven Spurhalteassi (mit Lenkeingriff) statt nur einen "Spurverlassenswarner", ich habe beim rückwärts ausparken einen Warner für den Querverkehr und noch so einiges anderes. Insofern hat sich das Warten gelohnt ...
    • Wirklich interessant. Ich habe am 23.11.2018 auch einen Ceed SW 1.4 T-GDI Platin bestellt und bekomme ihn - wenn alles klappt - frühestens Anfang Februar. Versionen, die man erst seit kurzem bestellen kann, werden dann in 10 Tagen geliefert?!? Btw., mein Händler kann mir keinen genauen Termin nennen, obwohl er mir bereits die VIN mitteilen konnte.
    • Moin zusammen,

      hab heute den neuen ProCeed GT 1.6 T-GDI DCT7 in Pentametal Metallic mit P10 Navi und P11 Komfort-Paket bestellt. Laut Händler ist der Liefertermin in der 11. KW (Mitte März). Bei hellen Farben, wie z.B. weiß, liegt der Liefertermin in KW 13/14. Alle Angaben laut Händler +/- 2 Wochen.

      Bin gespannt ob der Liefertermin gehalten werden kann.
      Kia ProCeed GT 1.6 T-GDI DCT7 Pentametal Metallic
      Honda Civic Type-R FK2R - sold