bestellt, abgeholt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe meinen ProCeed GT-Line am 16.02. (KW 7) bestellt. Auf Nachfrage bei meinem Händler teilte man mir letzte Woche (KW 19!) mit, dass derzeit noch kein Liefertermin bekannt ist ?( . Mal sehen, wie lange KIA mich noch auf die Folter spannen will. ;(
      „Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen
      am Steuer eines fahrenden Autos“
      Juan Manuel Fangio - Rennfahrer
    • Hi all,

      meine Frau hatte ja einen Rio UB "Fifa World Cup Edition", der im Dez. diesen Jahres 7 Jahre alt geworden wäre. Da wir super zufrieden waren und in der ganzen Zeit nur Ende letzten Jahres die Rückfahrkamera ausfiel und getauscht wurde, hatten wir uns entschlossen, den neuen Ceed zu kaufen. Zuerst liebäugelten wir mit dem ProCeed, aber wozu mehr ausgeben für einen quasi Dritttwagen? Also wurde es der Ceed mit 140PS, Schalter (wollte meine Frau) in Deluxeweiß Metallic als Platinum Edition als Neuwagen mit 25km auf der Uhr.

      Wir haben nichts bestellt, sondern immer wieder Lagerfahrzeuge in der näheren Umgebung beobachtet und Anfang Juni zugeschlagen. Er ist hauptsächlich für meine Frau gedacht und für die eine oder andere Urlaubsfahrt.

      Ein wirklich schönes Auto mit ein paar unlogischen Ausstattungsdetails (z.B. keine Frontscheibenheizung zu bekommen) und evtl. produktionsbedingten "Schönheitsfehlern", wie ein blendendes Dashboard in der Frontscheibe, Fahrersitz der sich nicht in der Neigung verstellen lässt, Scheibenwischer die sich nur in der hochtrabend titulierten Serviceposition abklappen lassen, Fahrer+Beifahrerscheiben, die sich von außen nicht öffnen lassen (das haben andere schon seit über 10 Jahren) ... aber ok. Damit können und werden wir uns arrangieren :D

      Nicht schlecht dass uns der Händler im Vorfeld für den Rio 6000€ als Inzahlungnahme geben wollte :thumbdown: ... wir haben ihn dann privat innerhalb eines Tages (wir waren total verdutzt als der spätere Käufer ca. 30min. nach Einstellen der Anzeige in Mobile anrief 8o ) für einiges mehr verkauft. :thumbsup:
      LG Peter
      Kia Ceed CD Platinum 1,4 GDI, EZ: 06/2019
    • Hallo zusammen,

      ich haben unseren Ceed SW GT-Line am 26.03.19 bestellt, Lieferzeit damals ca. 2 Monate. Heute bekam ich die Info meines Verkäufers, dass es erst September/Oktober wird. Hammer oder?

      Er sagte mir, dass es wohl ein neues Navi gibt (10") und es sind wohl nur Lieferprobleme bei den GT-Line Modellen. Zusätzlich gibt es wohl auch Probleme mit dem Stoßfänger, keine Ahnung was das heißen soll. Vielleicht weiß jemand ja noch mehr über die Probleme.

      Gruß
    • Hallo an alle,

      ich hatte am 11.6. meinen CEED SW GT-Line 1.6 CRDI / Zilinaschwarz / Navi-Paket bestellt. Voraussichtlicher Lieferzeitraum war Oktober / November. Am Donnerstag kam der Anruf, Auto ist da! Somit gerade mal 2 Monate Wartezeit :-))
      Bin direkt Abends nochmal zum Händler gefahren um nachzusehen, es gibt ihn wirklich. Abholung ist für nächsten Freitag terminiert.
    • So, heute haben wir unseren neuen abgeholt. Kilometerstand aktuell 100, obwohl der Händler nur 2km entfernt ist :thumbsup: Hat in den Fingern gejuckt, ich musste erstmal eine größere Runde drehen. War bei Abholung sogar vollgetankt :super: .
      Fährt sich sehr gut, ruhiger als der Vorgänger Mazda 5. Das war auch ein1.6 Diesel, aber der war lauter. Gegen den Mazda mit CD Radio und Mini Bordcomputer ist das jetzt der Multimedia Overkill 8o
      Danke an alle Gratulanten!
    • Am 2.5.2019 um 16.00 Uhr sollte die Übergabe meines neuen Ceed GT erfolgen. Das war eine Woche vorher so ausgemacht mit meinem Kia Händler. Dieses Datum passte wunderbar, denn einen Tag später war unser Urlaubsflug nach Kreta. Also dachte ich mir, Wagen abholen und sofort zu Hause in die Garage stellen, dann ab in den Urlaub samt der Bedienungsanleitung als Strandlektüre. Aber was dann passierte, war der absolute Horror.

      Voller Vorfreude fuhren meine Frau und ich zum Händler. Es war kurz vor 16 Uhr. Der neue Ceed stand auch schon draußen vor dem Haupteingang, aber es waren noch keine Nummernschilder angebracht. Der Verkäufer sagte uns dann, dass die Anmeldung des Fahrzeuges ein Subunternehmer macht. Dieser müsste aber jeden Augenblick kommen.

      In der Zwischenzeit haben wir noch ein paar Formalitäten mit dem Verkäufer erledigt. Mittlerweile war es schon 17 Uhr geworden und kein Subunternehmer kam. Der Verkäufer verstand das auch nicht und griff zum Telefon, um nachzufragen, wo denn die Papiere und Nummerschilder bleiben.

      Wir sahen schon, wie der Verkäufer beim Telefonieren einen leicht roten Kopf bekam und ich ahnte schon schlimmes. Laut Sub sollte der Wagen erst am 3.5.2019 angemeldet werden. Jetzt bekam ich einen roten Kopf, aber vor Wut.

      Gut, war aber jetzt nicht mehr zu ändern. Trotzdem wollte ich den Wagen heute noch mit nach Hause nehmen und in die Garage stellen. Hierfür bekam ich dann rote Nummernschilder vom Verkäufer.

      Dann fiel mir noch ein, dass der Subunternehmer für die Anmeldung meinen Personalausweis hat, den ich aber in ein paar Stunden für meinen Auslandsflug brauchte.

      Mittlerweile war es 17.30 Uhr. Verkäufer telefoniert wieder mit Subunternehmer und sagte uns, dass mein Ausweis und die Bevollmächtigung schon auf dem Straßenverkehrsamt hinterlegt sind. Alber beim Amt war um die Uhrzeit keiner mehr erreichbar.

      Was nun? Ich hatte keine Ausweis mehr und in paar Stunden ging unser Urlaubsflieger. Der Verkäufer stellte mir dann ein Formular aus in dem er bestätigt, dass mein Ausweis für die Fahrzeug-Anmeldung auf dem Straßenverkehrsamt liegt. Dieses Formular diente zur Vorlage auf dem Bürgeramt, um wenigstens einen Reisepass zu bekommen.

      So es war 17.45 Uhr, um 18.30 Uhr macht das Bürgeramt zu. Also ab zum neuen Auto wo auch schon die roten Nummern angebracht waren und ohne irgendwelche Einweisung des Fahrzeuges bei strömenden Regen zum Bürgeramt. Dauernd blinkte oder piepste irgendwas im Fahrzeug, aber keine Zeit.

      18:15 Uhr: voll gestreßt am Bürgeramt angekommen sagte man mir, dass ich auch Passfotos bräuchte. Also raus aus dem Bürgeramt, im strömenden Regen zum Fotoladen und schnell Bilder gemacht. Klatschnass wieder beim Bürgeramt legte ich die Bescheinigung meines Verkäufers samt neuen Fotos der Bearbeitungsdame vor. Sie wollte dann als Beweis, dass ich gleich in Urlaub fliege, meine Reiseunterlagen sehen. Hallo, ich wollte vor 2 Stunden nur mein neues Auto abholen, dafür brauche ich keine Reiseunterlagen. Ich war völlig am Ende mit den Nerven. Die Dame war dann so nett, mir trotzdem einen Reisepass auszustellen. Vielen Dank und ab nach Hause in die Garage.

      AlsEndschädigung für die Umstände, bekomme ich jetzt die 1. Inspektion umsonst und die 2. zur Hälfte vom Kia Händler erstattet.

      Eigentlich sollte ja eine Neuwagenabholung der schönste Tag sein, aber bei mir war es der blanke Horror.
    • Hallo,

      unser Ceed wurde vor ein paar Wochen neues Mitglied unserer Familie. Bei der Übergabe haben wir drei Mängel festgestellt:
      1. Folien links und rechts neben den Scheiben der Vordertüren waren ganz oben nicht richtig geklebt.
      2. Spaltmaße an den Frontscheinwerfen links und rechts differierten. Links zu groß.
      3. Türen sind sehr schwergängig beim Schließen.

      Kennt jemand anderes auch diese Probleme? Wenn ja, lassen sie sich vom Kia Händler problemlos lösen?

      Grüße,
      Schulle
    • Das mit den Türen hatte ich beim Sportage aus 2018, Katastrophe, selbst Schmiermittel hat nix gebracht. Egal, Auto steht eh wieder beim Händler, u.a. wegen weiterer Mängel und Unzulänglichkeiten, es war ja ein 36990 € Auto, da kann man nix verschmerzen.
      Jetzt wieder Ceed JD, steht in der Werkstatt und kriegt ne neue Doppelkupplung, nach 28000 km. Soviel zu Qualität, kann einem aber bei jeder Marke passieren wahrscheinlich hab ich immer Pech.
    • Cool: Aus -wie weiter oben erwähnt- KW 35-40 wurde KW 30 (die blockern angeblich derzeit in 3 Schichten in der Slowakei)
      Uncool: ich komm net zum abholen :baeh:
      Somit is der Sori noch bis 9. September "kostenloser Leihwagen", a net schlecht :D
      Meine Frau hat sich schon, passend zur ProCeed-Farbe, orange Fingernägel machen lassen :thumbsup:
      Mal sehen, wer von uns beiden bis zum 9. eher durchdreht... *dudoof* :rofl:
      Untersteuern is', wennst den Baum, mit dem du kollidierst, siehst. Übersteuern is', wennst'n bloß hörst!
      Walter Röhrl
    • Moin Leute,

      Habe am 13.08. den neuen Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine (Mj2018, 1260/AER, NL-EU-Import) in Pentametallic bei meinem KIA-Service-Partner bestellt.

      Das Modell ist quasi das niederländische Gegenstück zur deutschen Spirit-Linie, hat ausstattungsmäßig ein paar Abweichungen nach oben wie nach unten und kostet ausstattungsbereinigt etwa fünf Scheine weniger als der Spirit in vergleichbarer Ausstattung. Dabei sind aber wie immer die 7-Jahres-Garantie (ein paar Monate laufen schon aufgrund der EU-Zulassung seit 04/2019) und das ebenso lange Navi-Update. Denke, ich hab damit nen kleinen Schnapp gemacht und bin schon ziemlich gespannt.
      Am 26.08. abends wurde das gute Stück vom Importhändler beim FKSP (freundlicher Kia Service Partner) angeliefert, am 29.08. kamen die Papiere an.
      Jetzt wird das Fahrzeug aufbereitet, deutsches Handbuch bestellt, dem TÜV vorgestellt und angemeldet.
      Am morgigen Dienstag (3.9.) hole ich ihn ab.

      Zur Installation liegen schon bereit: eine Gummi-Kofferraumwanne zur Teppichschonung im Gepäckabteil, eine Schutzfolie für den Navi-Screen, eine Marderscheuche, eine elektronische Parkscheibe und eine Ladekantenschutzfolie in Schwarz.

      Leider ist das Schienensystem nicht mehr dabei und auch das Gepäckraum-Trennnetz ist nicht mehr dabei (wie bei vielen andern Kias und Fremdmarken mittlerweile auch); ich werde beides vermissen, arbeite aber schon an einer Ersatzlösung - zumindest was das Gepäckraum-Trennnetz angeht. Leider sind die Dachösen nicht mehr vorgesehen, aber vielleicht kann man die ja nachrüsten. Anderenfalls wird es ein starres Gitter geben, das hinter bzw. an den Kopfstützen befestigt wird, wenns gebraucht wird.
      Entweder folgt als Gepäckraumtrenner ein TraficGard oder ein Ergotech RDA65 xs oder x, das xs dürfte gut in den Kofferraum klappbar sein....

      Ich bin schon so gespannt auf morgen... *klatschen* :D
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)