Hilfe zur Klimaanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe zur Klimaanlage

      Guten Tag alle,
      habe einen Cerato 2006 mit 147 PS Benziner.
      Komme gerade aus meiner Werkstatt weil die Klimaanlage nicht mehr funktioniert.
      Lt. dem Meister kann er den Fehler nicht finden.
      Geprüft wurden alle Sicherungen ..Kühlmittel und der Kompressor durch direkten Kontakt von der Batterie .
      Alles soweit ok. Kompressor ist ok.
      Das verantwortliche Relaise welches den Kompressor an und abschaltet schaltet nicht.
      Gibt es noch andere Fehlerquellen? Kennt jemand das Problem / Fehler
      Die Diagnose zeigt kein Ergebnis für dieses Modell.
      Danke im vorraus
      Willi
      Die Fortschritte in der Medizin sind ungeheuer. Man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein. ;)
    • Klimaanlage

      Hallo Leute,

      hat jemand das Schaltbild der elektrischen Anlage vom Cerato mit 143 PS Bj. 2006 oder das Werkstatthandbuch? Boschdienst hat den Fehler gefunden, braucht aber den Verlauf der Masse vom Relais zum Kompressor bzw. Steuergerät.

      Danke im Voraus für die Mühe, meine E-Mail: fwmrtl@yahoo.de

      Willi
      Die Fortschritte in der Medizin sind ungeheuer. Man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein. ;)
    • Moin alle,

      das Thema Massepunkte ist immer noch nicht erledigt. Hat denn niemand ein Werkstatthandbuch oder einen Teil davon, wo man die Masselpunkte finden kann? Der Boschdienst im Ort hat die Suche wegen Zeitmangel abgebrochen.

      Beim Öffnen der Türen per Fernbedienung werden die Türen direkt wieder verschlossen. Wer kennt das?

      Dieses ist immer wenn die Außentemperatur kalt ist. Auch der Tempomat schaltet sich nicht immer, sowie die Klimaanlage geht gar nicht mehr. Bei der Klima wurde ein Fehlen der Masse gefunden. Ich vermute, dass es wirklich an den Massepunkten liegt. Bei der jetzigen Wärme bleiben die Türen offen, und der Tempomat funktioniert auch wieder.

      Kann jemand mit Handbuch oder Tipp helfen.

      LG Willi
      Die Fortschritte in der Medizin sind ungeheuer. Man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein. ;)