Kaufberatung 2.4l Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung 2.4l Benziner

      Hallo zusammen,

      Wir liebäugeln momentan mit einem Sorento. Da meine jährliche Fahrleistung allerdings nicht die 8.000 km Marke überschreitet, käme für uns nur der Benziner mit dem 2.4l Motor in Frage. Leider ist die Kombination Sorento / Benziner mehr als selten. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Benziner gemacht? Es ist hier im Kölner Raum nicht möglich einen Händler zu finden, der einen Sorento als Benziner als Tageszulassung für eine Probefahrt zur Verfügung stellen kann.
      Bin für jeden Rat / Tipp dankbar.
      Grüße Sven
      Sorento MQ4, 1,6l Hybrid, Spirit Ausstattung, auf 20Zoll Bridgestone Ganzjahresreifen mit Tomason TN20

      ProCeed GT, Performance Abgasanlage, Gewindefahrwerk von AP, auf Autec Scandic in schwarz
    • Hallo,
      Die Fahrleistung resultiert daraus, dass der Wagen zu 90% am Wochenende bewegt wird. Unter der Woche brauche ich den Wagen nicht, da die Arbeit vor der Tür ist. Für die Wochenendtouren mit zwei Kindern und zwei Hunden hat der Sorento genau die richtige Größe.
      Ob man so ein großes Auto benötigt, steht für mich nicht zur Debatte. Mir ging es mit meiner Frage eigentlich um Erfahrungswerte zu bekommen...
      Sorento MQ4, 1,6l Hybrid, Spirit Ausstattung, auf 20Zoll Bridgestone Ganzjahresreifen mit Tomason TN20

      ProCeed GT, Performance Abgasanlage, Gewindefahrwerk von AP, auf Autec Scandic in schwarz
    • Danke für deine Antwort, nun kann ich deine Intention besser verstehen.

      Ich hatte ja auch nur aus Interesse nachgefragt, da du ja eigentlich eher auf den Verbrauch achtest (z.B. 5.0 Liter bei eurem Ceed im Urlaub mit voll besetztem Auto) und weil deine eigentlichen Fragestellung einige (sinnvolle) Informationen nicht enthielt.

      Ich halte mich jetzt hier auch wieder raus, da ich dir deine Frage leider nicht beantworten kann. Verzeih mir meine Neugierde.

      Freundliche Grüße
    • kein Problem.
      Dass man das "Schiff" nicht sprit sparend bewegen kann, sollte eigentlich jedem klar sein. Mir geht's unteranderem darum, inwiefern der Motor mit dem Kampfgewicht vom Sorento zu kämpfen hat..
      Sorento MQ4, 1,6l Hybrid, Spirit Ausstattung, auf 20Zoll Bridgestone Ganzjahresreifen mit Tomason TN20

      ProCeed GT, Performance Abgasanlage, Gewindefahrwerk von AP, auf Autec Scandic in schwarz
    • Moin....

      tja die Vermutung liegt nahe das sich fast keiner für den 2,4er Benziner interessiert, war beim Ur Sorento auch so. Zeitweise gab es den Benziner im Sorento ja gar nicht mehr auf dem Europäischen Markt.
      2 WD will ja kaum juemand in dem Bereich, vermutlich hat KIA den jetzt wieder im Angebot. Danke der Dieseldiskussionen.

      Mal ganz davon abgesehen, ich fahre ca 12000 km im Jahr, nutzte den Sportage 1,7 Crdi, für mich rechnet sich der Diesel bei der Laufleistung locker. Nur sollte man halt ab und an auch mal eine weitere Strecke fahren. Dieselfilter sag ich nur.

      Ups korektur, den gibts ja sogar als AWD......

      Gruß
      Axel