1.6 GDI DCT Probleme rückwärts rangieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.6 GDI DCT Probleme rückwärts rangieren

      Hallo Kia´ner :D ,

      nachdem ich hier nun eine Weile mitlese, hab ich mal ne Frage zu Problemen mit dem DCT. Ich schreibe deswegen, da ich dieses Phänomen hier noch nicht lesen konnte.

      Wenn ich in der Tiefgarage rückwärts auf die Obere Duplexstellfläche auffahren möchte geht das natürlich nicht in einem Zug, ich muss also etwas rangieren und 2 x zurück setzen. Bevor ich nun auf die Fläche auffahre kommt das Auto kurz zum Stillstand, hier kommt es mir sovor als wenn der Motor gleich verreckt, so wie wenn man vergisst die Kupplung zu treten. Ist mir die Woche fast täglich passiert. Das Gezetere hatte ich aber auch schon in der Ebene beim Rückwärts einparken. Tut mir in der Seele weh und kann ja bestimmt nicht unbedingt gut sein für den Motor + Antriebsstrang + Getriebe etc.

      Hat jemand von Euch schonmal ähnliches beobachten können und evtl. Lösungsansätze...

      Fahre übrigens die Pedalbox von DTE auf City + 3x grün

      Ceed 1.6 GDI DCT EZ 01.2017 KM 28000
    • Das höre ich auch zum ersten mal. Hat unserer jedenfalls noch nie gemacht. Vielleicht ist ja die Pedalbox der Störenfried?
      seit 01/2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic, Matrixbraun metallic, 135 PS, SPIRIT, Pilot-Paket :super:
      [ab 10/2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift, Schwarz metallic, 90 PS, Comfort Plus-/ EU-Version Romania]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Danke für die Info, wie gesagt war das Problem auch ohne Pedalbox, aber eben nicht immer. Ich beobachte, warte ja eh seit Ende Mai auf einen neuen Sitz da meiner knarzt... Beim Austausch des selbigen wollte sich der Mechaniker das ganze mal ansehen, ausprobieren etc. Wenn nur das Ersatzteil schonmal da wäre.