Kein Druck auf der Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Druck auf der Kupplung

      Hallo,
      ich habe mir einen Kia Carnival 2.9 CRDI gekauft.
      Die Kupplung war hin ind baute eine neue ein.
      Ein Satz von Luk.
      Nachdem ich kein Druck aufs Kupplungspedal bekam erneuerte ich noch den Geber und Nehmerzylinder.
      Das Getriebe hatte ich nochmals ausgebaut um die Schaltgabel und das Ausrücklager zu prüfen. Leider ohne Erfolg.
      Entlüftet habe ich mit einem Entlüftungsgerät und Pumpen am Kupplungspedal.
      Alles ohne Erfolg.
      Zum Schluss hatte ich noch die alte Druckplatte versucht - Natürlich ohne Erfolg.
      Hat von euch jemand eine Idee ?
      PS habe keine Billigteile verbaut...
    • Hallo
      Selbst mit Endlüftungsgerät ist das entlüften problematisch. Am besten Sitz noch eine Person im Auto und tritt noch auf das Pedal . Am Anfang muß der das Pedal noch mit der Hand wieder hoch holen .
      Hat deiner in der Leitung vom Geber zum Nehmer Zylinder noch einen Dämpfer verbaut ? So ein Kugel oder Zylinder förmiges Teil in der Leitung.
      Der könnte auch kaputt sein also dieses Teil der Leitung noch ern .
      Gruß Atlan
      Noch ein Tipp zum entlüften man könnte sich auch einen Schlauch basteln der vom endlüftungs Nippel der vorderen linken Bremse zum nippel des nehmer Zylinder geht . Beides öffnen und auf die Bremse Treten so 10 bis 15 mal .