Zier-/Schutzleistenbefestigung nur mit Zierleisten erhältlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zier-/Schutzleistenbefestigung nur mit Zierleisten erhältlich?

      Hallo,
      ich hatte letzte Woche bei meinem Carni gesehen das die Zier-/Schutzleiste der rechten Schiebetür sich am hinteren Ende gelöst hatte, der letzte Befestigungsclip hatte wohl aufgegeben. Carnival II, Erstzulassung Juni 2002, hergestellt wohl irgendwann gegen Ende 2001, die Stempel auf verschiedenen Kunststoffteilen sind alle von 10 oder 11 2001.

      Na gut, kein Problem (dachte ich :S ), zum KIA Händler, gemeinsam in die Teileliste geschaut, Beutel mit 10 neuen Clips bestellt, am nächsten Morgen schon da, Nachmittags sicherheitshalber eben die Innenverkleidung abgenommen um die anderen Clips von dort aus zu lösen.

      Ging auch problemlos, nur, die gelieferten neuen Clips sind viel zu groß, sie passen weder in die Halterungen in der Leiste noch in die Löcher in der Schiebetür. ;(

      Na gut, falsch geliefert (dachte ich :( ), aber der KIA Händler sagte mir dann es gibt nur diese und ich könnte gar keine anderen verbaut haben, wenn doch dann müßte ich eine komplette Zierleiste bestellen (natürlich unlackiert), da wären dann welche dran.

      Klasse, mal davon abgesehen das das wohl ziemlich unökonomisch wäre, wer garantiert mir das dann in einer neuen Leiste nicht auch die größeren drin sind, obwohl die zumindest in meine Leiste gar nicht reinpassen würden, der Schlitz zum reinschieben ist zu klein.

      Ich habe einstweilen erstmal zwei durch andere Clips ersetzt von denen ich noch welche hatte, hält, aber ob man damit durch eine Waschanlage fahren sollte....? ?(
      Kann mir das irgend jemand bestätigen, das es die kleineren nicht einzeln gibt, wer hat schon mal welche einzeln bestellt und bekommen, die kleineren!
      Dann wäre eine Ersatzteilnummer schön damit ich damit nochmal zu KIA gehen könnte.

      Auf dem Foto oben der blaue (die anderen verbauten waren weiß, sind aber gleich groß) ist der der bei meinem Wagen in den Leisten verbaut ist, der mittlere schwarze ist der von KIA gelieferte und der untere weiße einer von denen die ich noch hatte und jetzt erstmal benutzt habe.

      [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20180711_202010azbs1.jpg]

      Die gelieferten haben die Ersatzteilnummer 0K56B50CB3 "Befestigungsklammer"

      Wenn einer was weiß.....Danke!
      Gruß Peter :thumbup:
    • Man kann auch auf ebay mal schauen
      Beispiel
      evtl. ein wenig suchen, ich habe mal vor Jahren ein paar solcher Sortimente bestellt, für mich ist eigentlich immer was passendes dabei
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hallo,
      Danke, ich habe das Set bei Ebay mal geordert, das ist ja günstiger als die 10 Stück bei KIA und wenn wirklich nichts paßt schaue ich mal bei Gardinenleisten. Irgendwo kann man die ja immer mal brauchen. :D

      Die Lieferzeit ist ziemlich ungenau beschrieben (weil ich noch weg wollte ein paar Tage), aber wird schon klappen.

      Ich finde es nur seltsam das die Clips die gelistet sind bei KIA nicht die sind die sie auch verbaut haben bei dem Baujahr, aber gut, solange wie es keine wirklich wichtigen Teile sind kann man sich ja behelfen.

      Schönen Sonntag noch, Gruß Peter :super: