Tuning GT Heckschürze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuning GT Heckschürze

      Hallo zusammen,

      hat jemand Erfahrung, ob man beim Rio YB T-GDI, 120PS die Heckstoßstange des neuen Rio GT samt des passenden Doppelrohr Auspuff montieren kann? Mein Händler war da leider überfragt und meinte nur, da gäbe es noch keine Erfahrungswerte ob das Teil passt. M. M. n. sollte da doch nichts dagegen sprechen - was meint Ihr?

      Liebe Grüße

      CJ
    • Hab mir die auch angesehen, Front und Heck. Mein Kia-Händler ist der Meinung, dass es passt. Hinten einfach, vorn etwas komplizierter wegen der Nebler sagte er. Aber machbar ist das. Preislich hatte er noch keine Idee. Aber es kommt erstmal der GT Dachheckspoiler drauf. Man könnte auch seinen Rio verkaufen und gleich den GT nehmen, Überlegung wert.
    • Gestern mal mit einem Kia Händler vor Ort telefoniert. Achtung Zitat: "Guten Tag Autohaus XY, was kann ich für sie tun? Guten Tag, mein Name ist Müller. Ich hätte gern mal den Preis gewusst für den Dachspoiler vom Rio YB, der der beim GT drauf ist. Autohaus: Ohh Dachgepäckträger, nur Grundträger oder für Fahrräder? Ich: Nein, der Dachspoiler vom GT, zum nachrüsten. Autohaus: Der Rio hat keinen Dachspoiler. Ich: Doch, der vom GT, den will ich nachrüsten. Autohaus: Geht nicht, der passt nur auf den GT. Die Karosserie ist ganz anders. Ich: etwas verwirrt. Egal sagen sie mir einfach was das Teil kostet. Autohaus ruft zurück, der Spoiler kostet 543.-Euro plus Lack, plus Montage. Aber er passt nicht, weil der gebohrt wird und ihr Kia keine Bohrlöcher hat, kleben?" Ich hab dann aufgegeben weiter zu fragen.
    • So, mal einen 2. Kia Händler kontaktiert, weil mir der Preis für den Spoiler doch etwas heftig erschien. Nach 5 min suchen im PC das Ergebnis: 175.- Euro, aber zur Zeit noch nicht lieferbar, da der GT zu neu ist. Muss in Korea bestellt werden. Zur Frage der Befestigung, weil ja keine Bohrlöcher vorhanden sind, machen sie die 2 Stehbolzen ab und kleben den Spoiler mit Karosserie-Kleber fest (geht auch Scheibenkleber von Car Glas). Dann wird das mal mein nächstes Projekt. Nur vorher noch in Wagenfarbe lackieren lassen.

      MfG Harald
    • Moin zusammen,

      also ich arbeite bei Kia als Lagerist und kann euch sagen, dass Ihr den Spoiler nicht für 175€ bekommt, egal was der gute Mann da raus gesucht hat. Der Spoiler kostet über einen GT rausgesucht 457€ brutto. Ob der lackiert ist, kann ich nicht sagen, da wir noch keinen bestellt haben. Der Spoiler für den Rio UB der kostet 175€, ist unlackiert und passt nicht, habe es schon probiert. Verfügbar ist der aber immer noch nicht, heißt mindestens 6 Wochen warten.

      Gruß
      Daniel
      Alles kann nichts muss :thumbup:
    • Hallo Daniel, muss Dich leider eines besseren belehren. Der Spoiler ist für den YB (GT) und nicht für den UB. War selbst dabei, als der freundliche ihn im Computer rausgesucht hat. Ich hab dreimal nachgefragt, YB. Auch auf den Explosionzeichnungen im seinem PC eindeutig YB. Aber um alle Unklarheiten zu beseitigen, lass ich mir mal die Bestellnr. geben.

      MfG Harald
    • Hallo Harald,

      Ok also ich habe den rausgesucht über die VIN von unserem Vorführwagen also GT Line und da spuckt er mir den Preis aus für den Spoiler, naturlich weiß ich jetzt nicht ob dieser schon lackiert ist, weil der GT von uns einen schwarzen Spoiler drauf hat. Bei Honda ist es zum Beispiel so das die in Wagenfarbe bestellt werden können, dann natürlich teurer als unlackiert. Ich werde Montag noch mal gucken und die Teilenummer raussuchen. Wenn der wirklich so günstig ist soll er mir einen bestellen weil für das Geld komme ich leider nicht dran.

      Gruß
      Daniel
      Alles kann nichts muss :thumbup:
    • Hi Daniel,

      der Spoiler ist unlackiert in schwarz, genau die Farbe wie die 2 kleinen Finnen, die an der Heckscheibe rechts u. links sind. Wenn ich den Spoiler habe, werde ich mal schauen, wie der von der Farbe passt. Ansonsten lasse ich den natürlich in Wagenfarbe lackieren (schwarz met.). Und er muss wahrscheinlich geklebt werden, weil ich ja die zusätzlichen Bohrlöcher nicht habe. Mein Händler hat auch über die VIN gesucht. Ein 2. Kia Händler nannte mir einen Preis von 181 Euro, also 6 Euro mehr. Ist aber immer noch OK.

      MfG Harald
    • Hallo Harald,

      habe mich jetzt mal schlau gemacht und habe 2 verschiedene gefunden und zwar gibt es den Spoiler wie du geschrieben hast für 160€. Die Teilenummer ist 87311H0500. Der Spoiler wird mir aber nicht angezeigt wenn ich den über den GT raus suche sondern nur wenn ich eine manuelle Suche starte. Über den GT rausgesucht ist die Teilenummer 87210-H8300, da ist aber auch die 3. Bremsleuchte drin. Deswegen auch der Betrag von über 450€.
      Habe mir jetzt den Spoiler bestellt und berichte natürlich sobald er hier ist.

      Gruß
      Daniel
      Alles kann nichts muss :thumbup:
    • Sehr cool Daniel, aber der Spoiler (vom GT) hat in der Mitte eine Aussparung, die das originale 3. Bremslicht nicht verdeckt. Aber egal, ich schau mal bei meinem Freundlichen vorbei mit den 2 Nummern die du hast. Mal sehen, vielleicht gefällt mir der günstigere ja auch. Hast du eine Ahnung wegen der Befestigung? Bohren oder kleben? Gib bitte Bescheid, wenn Du ihn hast. Vielleicht sogar mal ein Bild reinstellen.

      MfG Harald
    • Guten Morgen,

      Spoiler ist heute angekommen und passt nicht. Links und rechts steht er zu weit raus und hat da wo die Schrauben sind eine Wölbung, dass heißt er liegt nicht an auch wenn die Schrauben weg geschnitten werden passt es nicht.
      Jetzt habe ich mal geguckt wieso er nicht passt und habe festgestellt, das dieser Spoiler für das Rio Modell ist was hier nicht verkauft wird. Wenn ich das Bild auf der Zeichnung mit diesem hier vergleiche, passen die Hecks zusammen. Die 3.Bremsleuchte wird leider auch nicht verdeckt, so dass man entweder die untere zu machen oder die im Spoiler mit GKF verschließt.

      Schön ist dass das Set komplett ist für 160€ heißt Spoiler 3. Bremsleuchte und die Leisten an der Scheibe.

      Gruß Daniel
      Dateien
      Alles kann nichts muss :thumbup: