Innenspiegel locker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo farlees,

      gute Frage. Mir geht´s ähnlich. Ist zwar nicht sehr ausgeprägt, aber manchmal ist er auch falsch eingestellt, obwohl ich mir sicher bin, daß ich ihn nicht berührt habe (z.B. bei Benutzung der Sonnenblende oder Reinigung der Frontscheibe, da kann man ja mal dranstoßen).
      Ist aber nur etwas verstellt, nicht wirklich sehr.
      Würde mich aber auch interessieren, ob man dem vielleicht beikommen kann.

      Viele Grüße,

      Wolfram
    • Hallo Wolfram,

      bei mir klappt der Spiegel schon bei normalen Temperaturen komplett nach unten. Umso wärmer es ist, desto schneller klappt er wieder^^
      Habe mir mal die Rückseite vom Gelenk angesehen, an dem der Spiegel hängt. Ist wohl schon länger ein Problem in dem Auto gewesen, da der Vorbesitzer einfach eine kleine Schraube und eine Tackerklammer zwischen Gelenkkugel und -Kapsel geschraubt hat. Hab die Schraube jetzt etwas nachgezogen und der Spiegel hält jetzt wieder einwandfrei ;)

      Ich weiß nicht, ob Du das Deinem Auto antun willst, aber es ist eine Option.

      Grüße, farlees
    • Hallo farlees,

      ist bei mir ja noch nicht so schlimm. Verschiebt sich nur immer etwas nach unten.
      Komischerweise nicht während der Fahrt, sondern wenn er länger gestanden hat und ich wieder losfahre.
      Habe auch das Phänomen, daß sich die Außenspiegel öfters mal verstellen.

      Werde vorerst nicht unternehmen. Die beschriebene Methode wäre mir allerdings auch zu rabiat :)
      Hoffe mal, daß es sich nicht verschlechtert.

      Viele Grüße aus Dortmund,

      Wolfram