Sicherung 22 Meter defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherung 22 Meter defekt

      Hallo,

      ich bin neu und versuche mal mein Problem genau zu schildern:

      ich bin der stolze Besitzer eines Carnival 2,9 CRDi EX BJ 2005. Ich habe an dieses Fahrzeug eine Anhängerkupplung mit einem 13-poligen E-Satz angebaut. Dieser E-Satz war ohne Relais etc., nur Blinker auf Blinker usw. Die Nebelschlußleuchte habe ich über 2A geschleift. Einen Massepunkt habe ich hinten links gefunden. :)

      Soweit so gut: Wenn ich mein Auto im Rückwärtsgang abstellen wollte, lief der Motor bei entnommenen Zündschlüssel weiter??

      Irgendwann flog Sicherung 22 Meter und die Tacho- und Drehzahlanzeige funktionierte nicht mehr. X( Die Beleuchtung des Hängers funktioniert einwandfrei.

      Was hab ich falsch gemacht?

      LG Tobi
    • Moin,

      ein E-Satz ohne Relais - wie soll das funktionieren?
      Die Blinkersteuerung und -kontrolle sind so nicht möglich und wer weiß, was sich noch für Kinken in dem Paket verbergen. Hast Du einen Link zu dem Teil?

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.