JBL Soundsystem - Wechsel zwischen DAB/FM Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JBL Soundsystem - Wechsel zwischen DAB/FM Empfang

      Guten Tag zusammen!

      Ich habe folgendes Problem:

      Ich habe in meinem Kia Sportage das JBL Soundsystem inkl. Navi verbaut. Nun ist es so, dass ich meine Lieblingssender unter Favoriten abgespeichert habe. Soweit so gut. Aber das Radio schaltet selbstständig immer zwischen DAB und FM hin und her. Manchmal sind die Sendungen dann auch zeitversetzt, also das nervt ungemein. Ich habe nun auch schon das Manual gelesen, ich finde leider keinen Punkt, dies irgendwo abzuschalten. Also dieses wechseln zwischen DAB und FM. Alternativ würde ich auch nur FM empfangen wollen, finde aber die Einstellungen dafür nicht.

      Hatte schon jemand die Probleme oder kann helfen?


      Vielen Dank im voraus! :thumbsup:

      MfG

      Ron
    • Hat eben schon einen Grund, dass sich DAB nicht durchgesetzt hat, obwohl es schon seit fast zwei Jahrzehnten existiert. Weil einfach keinen nennenswerten Mehrwert bietet.

      Die Qualitätsvorteile sind im Auto für die meisten Autofahrer völlig nebensächlich, dafür ist es -anders als analoges Radio- nicht empfangbar, wenn die Versorgung mal schlechter ist. Analoges Radio schaltet im schlimmsten Falle mal auf Mono um oder rauscht ein wenig. DAB fällt schlichtweg aus.

      Zuhause hat inzwischen jeder Internetradio.
    • Hallo
      also der Meinung kann ich mich nicht anschließen. Ich bin von DAB, in meinem Optima begeistert. Ich höre viel Klassik im Wagen, es hat mich immer gestört, wenn der Empfang schlechter wurde. Auch habe ich sehr viele Sender, die ich analog nicht empfangen kann. Vorausgesetzt man hat genug Sender in der Gegend, ist es ein echter Mehrwert. Ich möchte auf DAB auf keinen Fall im Wagen mehr verzichten.