Tankdeckel zum Schrauben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankdeckel zum Schrauben

      Hallo Gemeine,

      aaalso, ich habe derzeit (seit ca. 1 1/2 Woche) das Problem, das sich der Tankdeckel (nicht die Tankklappe) nur noch mit mechanischer Unterstützung, sprich einer Zange, öffnen/aufschrauben lässt.
      Habe auch schon in der Bedienungsanleitung nachgesehen, aber da steht nix, das mir weiterhelfen könnte.

      Es liegt nicht an einem leeren Tank, also Vakuum und Deckel wird von innen her angezogen und auch nicht an der Dichtung, die evtl. klebt oder so. ;)

      Ich kann eigentlich von mir sagen, das ich recht kräftige Finger habe, aber den Schraubdeckel bekomme ich einfach nicht auf...außer halt mit einer Zange, was dem Deckel auf Dauer sicher nicht gut bekommt.
      Wie gesagt, ich spreche hier vom Schraubdeckel (ohne Schlüssel, nur auf oder zuschrauben) und nicht von der Klappe, die durch draufdrücken aufspringt.
      Ich drehe den Deckel auch, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, soweit nach rechts, bis es hörbar "Klick" macht.
      Habe es auch ohne das Klicken versucht, dann auch mit zweimal oder dreimal klicken (es hätte ja einfach auch nur ein Bedienfehler von mir sein können ^^), aber nach einem halben bis einem ganzen Tag wieder das gleiche Problem, der Tankdeckel lässt sich nur noch mit einer Zange öffnen...

      Das ist doch nicht normal, vor allem, da es ja bis vor dem oben genannten Zeitraum ohne Probleme funktionierte. :(
      Hier mal noch paar Daten zum Fahrzeug:

      Cee`d Sportswagon 1,6 GDI, 1591 ccm - 99 kW - 136 PS, Erstzulassung: 14.03.2018

      Dazu sei noch zu sagen, es ist kein deutsches Modell, sondern eine tschechische Ausführung, EU-Fahrzeug.
      Sollte aber eigentlich mit dem Problem nichts zu tun haben. :D

      Es wäre schön, wenn ich hilfreiche Aussagen oder Tipps erhalten würde und freue mich schon auf Eure Antworten. :)

      LG Ben Ten