Anzeige Öltemperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die beiden letzten Anworten hören sich aber nicht nach "geht 100%" an, sondern vielmehr, könnte gehen !
      Ich würde auch dazu tendieren, den Test über ODB zu machen, kostet ja nicht die Welt.
      Beim Ceed GT habe ich es dem ODB aber noch nicht entlocken können, auch wenn ich es nicht unbedingt haben will, wäre aber lustig gewesen.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Atlan hat Recht, die Öltemperatur ist ein errechneter Wert und nicht über Sensor! Über OBD kann man vieles auslesen und es geht auch Rudi, gibt verschiedene App's wer es denn gebrauchen kann.

      Da kann man auch schön sehen, wie es mit der Kühlmittel Temperatur aussieht, die ist laut Anzeige schnell auf 90°, was aber nicht stimmt. Das gleiche anders herum, bei über 100° stehen die immer noch auf 90° ;) Wenn es hart auf hart kommt, bringt die Kühlmittel Anzeige nicht mehr wirklich was. Bis sie die richtige Temperatur anzeigt, ist es in vielen Fällen schon zu spät zum reagieren.

      Fehler auslesen und löschen kann man auch bei einigen wenn man sie kaufen möchte, hatte ich beim T5 öfter gebraucht, wenn er in Notlaufprogramm gefallen war.
    • Moin,

      da wir alle nicht wissen, wie diese Temperaturwerte für's Öl errechnet werden, sind die ausgegebenen Werte nicht mehr wert als die Angaben der Kühlwasseranzeige. ;(

      Wem es also wichtig ist, diese Daten zu erhalten, muss sich mit separaten Anzeigen anfreunden. Alles andere ist Spielkram nach dm Motto "Wer viel misst, misst viel Mist! :D

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • @Atlan_11
      Ich habe im GSW bei den Zeichnungen "Lage der Bauteile" auch nur den Öldruckschalter gefunden, einen ÖltemperaturSensor habe ich nicht gesehen. Jetzt ist mir klar, warum ich den ÖltemperaturSensor nicht gesehen habe. (meine Angaben beziehen sich auf den Ceed GT !!)

      Ich muss aber zugeben, dass das lediglich ein Gimmik für mich gewesen wäre und ich mich deshalb auch nicht intensiver damit befasst habe.

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png