Klimaanlage (CLIMATE) Splitscreen-Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimaanlage (CLIMATE) Splitscreen-Modus

      Guten Abend in die Runde,

      wenn ich die CLIMATE Taste drückte, sehe ich im Navigationssystembildschirm die Klimaanlageneinstellungen im Vollbildmodus. Es scheint so (siehe Anhang) als gebe es noch einen versteckten Splitscreen-Modus. Ich habe schon alles ausprobiert und bekomme die geteilte Ansicht einfach nicht hin. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen wie es bei Euch aussieht mit dem Splitscreen-Modus?

      Dankeschön

      Technische Daten:
      Optima Spirit 1.7 DCT
      Deutsche Ausführung
      Mj 7/ 2017
      Navi 8 Zoll
      DAB+
      Firmware April 2018 (aktuellste Version)

      Info zu den Bildern:
      Das 1. Bild ist ein Optima 1.7 DCT deutsche Ausführung
      Das 2. Bild ist eine russische Ausführung
      Dateien
    • Der Split Screen ist das "erste" Bild auf der Anzeige. Wenn du den Wagen startest, hast du immer einen Split Screen. Meistens Navi und Radio zusammen.
      Drückst du jetzt z.B. Radio, hast du einen Full Screen mit Radio. Oben links sollte eine Pfeiltaste sein, mit der du zurück kommst und so wieder den Split Screen auf dem Bildschirm hast. Anders geht es meiner Meinung nach nicht, lasse mich aber gerne belehren :D
      Optima SW GT 2.0T
    • Guten Abend,

      vielen Dank für Eure Antworten. Na dann bin ich ja beruhigt, wenn es bei Euch auch nicht funktioniert.

      @optimaswgtline-ooe
      Das linke Foto ist von einem Autohaus über mobile.de. Das rechte habe ich bei YT gefunden. Was mich nur irritiert hat, dass das linke Foto von einem Optima Spirit 1.7 DTC DE Version ist.

      Hier nochmal zwei weitere Fotos. Die Fotos stammen von einem Kia Autohaus in DE.

      Mein Händler hat leider auch keinen Optima mehr stehen, da das Facelift-Modell bald erschient. Falls ich mich überwinden kann, rufe ich morgen mal bei dem o.g. Autohaus an. Es muss doch möglich sein, die Ansicht von Navi/Radio in Klima/Radio zu ändern ?(

      Viele Grüße
      Dateien
    • Wenn ich das auf dem ersten Foto richtig sehe ist die Schrift im Display auf kyrilisch, anscheinend gibt es für andere Länder auch andere Firmware fürs Radio/Naviteil...
      Geht in Deutschland bestimmt nicht, habe auch nichts im Menu gefunden :noahnung: .

      VG Markus
      :) Vorgänger war ein Cee´d SW 1,6 CRDI 128 PS , Modell JD Spirit mit Performance und Pilot- Paket :D
      Kia Optima SW GT-Line mit 141 PS und DCT .

      Aktuell Kia Proceed 1.5 T-GDI als GT-Line mit allen Paketen außer Panodach. :thumbup:
    • @ Black Ceed-SW Hallo und guten Abend.
      Ja das stimmt soweit, dass Foto ist von einem Kia Optima russischer Ausführung. Hatte ich aber auch geschrieben. Die anderen Fotos stammen von einem Optima GT Line 1.7 DTC (DE Ausführung) und einem Optima Spirit 1.7 DTC (DE Ausführung). Ich bin selber ratlos :kopfkratz: Wobei ich das gar nicht mehr so schlimm finde, da ich nicht der einzige bin der die Funktion nicht besitzt oder aktivieren kann.

      Viele Grüße
    • @Mattruff
      Guten Abend,

      du hast das Rätsel gelöst! Da die Fahrzeuge allesamt Neuwagen sind (angehängte Fotos), gehe ich davon aus, dass die Speicherkarte noch nicht eingelegt wurde und dann die Fotos geschossen wurden. Da wäre ich nie drüber gestolpert ;( Jetzt wissen wir, dass es diese Ansicht Klima/Radio beim Entfernen der SD Card gibt und dass es sich nicht um eine geheime oder Standardfunktion handelt.

      Hammer vielen Dank Mattruff *klatschen* :anbeten:

      Viele Grüße und einen schönen Abend