Rückrufaktion: Überprüfung der Kindersicherung der hinteren Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückrufaktion: Überprüfung der Kindersicherung der hinteren Türen

      Moinsen,

      gestern habe ich Post von Kia bekommen. Es gibt ein Problem mit der Kindersicherung der hinteren Türen für Rio's, die zwischen dem 10.04.2017 und 05.06.2017 produziert wurden. Wen es betrifft, der sollte sich an den Händler wenden.


      Gruß Peter
      Kia Rio YB 1,0 Liter, 120 PS, Baujahr 07/2017
    • Hallo zusammen.

      Bei meinem Werkstatttermin (wo das Navi-update aufgespielt wurde) sagte man mir, dass es bei meinem Rio eine "Nachbesserung" geben würde. Die Drosselklappe müsse gewechselt werden! Als ich abends wieder zu Hause war, lag der Brief wegen der "Kindersicherungs-Aktion" im Briefkasten! Jetzt kann ich es wenigstens in einem Aufwasch erledigen lassen!
    • Spunk schrieb:

      Die Drosselklappe müsse gewechselt werden!
      Danke für deine Info. Welches Modell bzw. welchen Motortyp hast du denn, bei dem das gemacht werden soll?

      Den Brief wegen der Kindersicherung habe ich auch bekommen. Interessiert mich aber weniger als akut wichtige Aktion. Den Brief habe ich ins Inspektionsheft gesteckt - kann dann mal mit angesehen werden. Sicher mache ich dafür nicht extra einen Termin und habe 1000 Umstände deshalb. Ich fahre sowieso immer allein, ab und an fährt die Frau mal mit. Hinten sitzt nie jemand - erst recht keine Kinder. Wäre es verfügbar gewesen, hätte ich den Rio auch lieber als 2-Türer gehabt. Die vier Türen machen mir nur zusätzliche Arbeit und erzeugen Mehrgewicht.

      Gruß, Thomas ...
    • Hallo Thomas
      Ich fahre einen 1.2er Benziner mit 84 PS. Mal schauen was am Termin nächsten Mittwoch alles gemacht wird. Habe neulich auch bemängelt das der Rückwärtsgang oftmals erst nach einigem "rühren" und ein- und auskuppeln rein flutscht. Da sollte nun auch noch eine Plastikhülse gewechselt/eingebaut werden!
      Halte dich/euch hier auf dem laufenden!
      Gruß Lars
    • So nach meinem Urlaub mit dem Rio in Scheveningen bin ich wieder hier!
      Die Drosselklappe wurde gewechselt und auch an der hakeligen Schaltung (Rückwärtsgang) wurde was gemacht. Das mit der Schaltung aber ohne Erfolg!
      Auf der Fahrt Richtung Holland ging dann die Reifendruckkontrollleuchte an. Luftdruck war aber in Ordnung.
      Morgen geht es wieder in die Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen!
      Gruß Lars
    • Hallo Atlan und pumesta
      Danke für die Antworten, aber mit "Kupplung loslassen und neu treten" ist es oft nicht getan.
      Teilweise ist AUSKUPPELN, 1. GANG EINLEGEN,wieder AUSKUPPELN und RÜCKWÄRTSGANG EINLEGEN angesagt.
      Dann flutsch es meistens! Hin und wieder darf man das Spiel aber auch zweimal machen bis man rückwärts fährt!
      Gruß
    • Moin FatsFan
      Danke für den Tipp. Gestern in der Werkstatt sagte mir ein Mitarbeiter das ich evtl. den 3. oder 4. Gang einlegen soll bevor ich in der Rückwärtsgang schalte! Da Zahnräder kämen der des Rückwärtsganges am nächsten (oder so ähnlich)! :)

      Das mit meiner Fehlermeldung wegen des Reifendrucks war wohl eine "Fehlfehlermeldung"! :D

      Gruß Lars