Fenster Fahrerseite macht merkwürdiges klebendes " Geräusch beim öffnen. Liegt das am Motor ? Dichtung ? oder Führung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fenster Fahrerseite macht merkwürdiges klebendes " Geräusch beim öffnen. Liegt das am Motor ? Dichtung ? oder Führung?

      Hallo.

      Ich habe seit4 Wochen einen Picanto Morning. Im Internet stand eigentlich Picanto Spirit. Erst als mir nach Überweisung die Papiere zugeschickt worden sind, wusste ich, dass es ein Morning ist. Dass das Auto ein EU Fahrzeug ist, hatte der Händler aber erwähnt. Ich Dummi habe mir leider bei der Besichtigung und Probefahrt nicht den Zulassungsschein zeigen lassen. Heute war ich zur Inspektion, die im Juni fällig war, und das Fenstergeräusch hatte ich bemängelt. Es hört sich an als ob die Scheibe kurz festklebt beim öffnen.

      Leider hat die Werkstatt das nicht weiter überprüft. Man sagte, dafür müßte man die Tür auseinander bauen. Fällt ein Schaden am Fenster noch unter die 7 jährige Garantie bei einem Morning EZ 6/2012? Vom Händler habe ich 1 Jahr Gewährleistung. Fällt es vielleicht darunter? Oder muss man es so hinnehmen? Bei der Probefahrt ist es zwar auch aufgefallen, aber der Händler meinte das wäre normal, wenn ein Auto länger steht. Nun steht es aber seit 4 Wochen nicht mehr und wird täglich benutzt.

      Ich habe noch weitere Fragen aber die betreffen die Bremsen. Das muss ich wohl in einer anderen Rubrik fragen. Im voraus Danke. Ich habe 20 Jahre kein neues gebrauchtes Auto mehr gekauft und habe vermutlich Mist gebaut beim Kauf :(
    • Moin,

      einfach mal in die Waschanlage mit dem Kleinen fahren. Wenn das "Kleben" dann noch nicht weg ist, einfach die Führungen (seitlich und oben) der Scheibe feucht rauswischen. Evtl. mehrmals wiederholen. Ein Stück Stoff am Schraubenzieher vereinfacht die Prozedur. Kann sein, dass Blütenstaub und Regen das Kleben verursachen.
      Mit den Gummis, die unten (innen und aussen) sind, genauso verfahren. Hier musst du ein Messer/Lineal zu Hilfe nehmen.

      Gruss Uli