Leistung so in Ordnung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      ich kann mir nicht recht vorstellen, dass alle Sensoren gleichzeitig defekt sind.

      Daher würde ich ich die Steckverbindungen (zw. Kabel und Sensor sowie zw. Kabel und MSG) auf Korrosion und festen Sitz prüfen, die Kabel selbst bzgl. Scheuerstellen oder Marderbiss checken sowie die Massepunkte auf guten Kontakt untersuchen.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Mahlzeit!

      Erstmal allen, alles Gute für's neue Jahr.

      Danke Pitt für deine Einschätzung.
      Das werde ich vorweg wohl mal machen. Aber ich werde wohl oder übel neue Zündleitungen beschaffen müssen!
      Die haben den Ausbau nicht überstanden! Bzw. weigern sich rauszukommen! Und natürlich Die vom hinteren Block!
      Hat da jemand vielleicht einen Tipp wie ich die überzeugen kann, dass gemütliche Kerzchen zuverlassen?

      Vielleicht hat ja einer noch ein paar Ordentliche Kabel bei sich rumliegen die er über hat!?

      Parallel zu den Steckern und Kabeln, werde ich am WE nochmal die Kompression prüfen! Ich habe mir ein vernünftiges Messgerät organisiert.

      Ich bleibe dran!

      Grüße
      Mark
    • Hallo Mark,


      ob der Platz zur Kompressionsmessung an den hinteren Zylindern ohne abschrauben der Ansaugbrücke oben ausreicht, kann ich nicht sagen.

      Ich habe bei meinem V6 im Sommer die Zündkabel samt Kerzen komplett erneuert und dies bei montierter Ansaugbrücke in einer Mietwerkstatt auf der Bühne gemacht.
      Beim hinteren Block kommst du sehr gut von unten dran, nachdem der Motor/Krümmer entsprechend abgekühlt ist.
      Die Kabel von den Kerzen zu ziehen war mit einer Zange nicht das große Problem (kamen ja eh neue drauf).
      Bei der Gelegeneheit aber die Kerzen wechseln geht nur mit 3/8"-Ratsche und hinter dem Gelenkstück aufgesetzter magnetischer Kerzennuss, alles andere passt vom Arbeitsplatz nicht!
      Insbesondere die üblichen Kerzennüsse mit Gummiring zum Halten bleiben im Tiefschacht auf der eingeschraubten Kerze sitzen und lösen sich von der Ratsche. Lange Stecknüsse kommen hinten nicht um die Kurve!
      Der Zündkabelsatz (auch vom Zubehörhandel) für alle 6 Zylinder hat genau die passenden Längen Schutzschlauch zwischen den Halteklemmen vorinstalliert.

      Ralf
    • Hallo Ralf.

      Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
      Das mit den hinteren Kerzen hab ich ja schon hinter mir.
      Aber das man da von unten gut dran kommt, ist mir neu.
      Wenn ich die verdammten Kabel da runter bekomme, dann krieg ich auch das mit den Kerzen hin.
      Und der Kompressionstester hat einen Gummischlauch. Das sollte dann auch funktionieren.