Maximale Ladelänge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach, LOC, dachte das ist ein Auto Forum und wir sind nicht bei "wer weiss was".
      In einem AutoForum setze ich die Grundkenntnisse der StVO voraus. Aber so wie du schreibst, liege ich wohl falsch, das das jedem hier bekannt sein sollte.
      Deine 3m haben aber eine Einschränkung, die solltest du dann auch nicht einfach weglassen. Nur der Vollständigkeit halber.
      Deiner Meinung nach gibt es hier ja welche, die das nicht wissen.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Rudi C schrieb:

      ...In einem AutoForum setze ich die Grundkenntnisse der StVO voraus. ...
      Grundkenntnisse, OK. Nur solche entlegenen Eckdaten wüsste ich auf Anhieb nicht. Mein Führerschein ist über 30 Jahre alt und ich hätte die Regelung, was wie weit mit welcher Sicherung überstehen darf, nicht mehr im Kopf, bzw. würde die vielleicht seit damals aktualisierte Regelung noch nicht kennen. Schlicht, weil ich das nie gebraucht habe.

      In so fern ist Axel's Kurzinfo da sicher nicht überflüssig gewesen.

      Und ein Forum ist doch da, um sich Informationen zu besorgen, in so fern ist auch ein wenig 'wer-weiß-was'.

      /Edit
      PS: @Axel: Ich wäre dafür, die Motorelektronik einfach bei 50km/h zu begrenzen, wenn das Nebelschlusslicht eingeschaltet wird. Aber dann wäre die Werkstätten überfüllt mich Autofahrern, bei denen angeblich der Motor kaputt ist, weil der Wagen nicht mehr schneller als 50 Sachen läuft... :D
    • Wir schweifen vom Thema doch stark ab.
      Ich bin schon immer dafür gewesen, den Führerschein alle 5 Jahre zu wiederholen.
      So wie ich es jetzt hier lese, hätten wir damit heute sicher freie Autobahnen ...
      Grüsse an alle
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Das ist übrigens die einzige Pflicht, die ich bei den "oh mein Gott " Leuten für sinnvoll halte. Dann würden vielleicht weniger 80 Jahre Leute ihre Autos in U-Bahnhöfen parken und zum Kaffee holen aus dem Auto aussteigen und auch weniger den Geistern auf der Autobahn hinterher fahren ..natürlich falsch rum ..
      Satzzeichen können Leben retten

      wir essen , Opa
    • Ja - und vllt. brauchen wir auch noch einen "Board-TÜV", der die entsprechenden Befähigungen überprüft und "Geisterschreiber" aussortiert! X(

      Rudis Hinweis war doch deutlich genug formuliert.... :motz:
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • ich nochmal.....
      Heute habe ich beschlossen,das ich ne neue Arbeitsplatte brauche. Bn dann unbedarft in den Baumarkt und hab mir was zuschneiden lassen. 2,03 m in der Länge und die übliche Breit von 60 cm.
      Nun wollte ich die natürlich im Ceed verstauen. Schwieriges Unterfangen. Der Beifahrersitz lässt sich nicht ganz nach vorne drehen und auch nicht ganz nach hinten. Bei meinem Volvo gab´s am Scharnier der Rückenlehne zwei kleine Hebel mit denen man die Lehne quasi aushängen konnte, so das sie AUF dem Sitz lag und man mit langer Ladung bis in den Fußraum kam. Gibt es sowas beim Ceed?? Wie gesagt man kriegt den Sitz nicht flach. Die Kopfstützen vorne..... sollten sich die nicht entfernen lassen? Ich wollte sie rausziehen, damit ich die Platte nicht über die Stütze hieven muss. Ging nicht, bzw. nur die Seite mit der Verriegelung. Die andere war irgendwie fest. Als ob sie innen an ner Feder hängt oder sowas. Hab vorsichtig probiert, aber es dann doch gelassen. Nicht das ich die Sitzheizung am Gestänge habe. :D Hab also nur eine Seite raus und das Ding beiseite gedreht. Am Ende hatte ich die Platte drin und die Erfahrung gemacht, das es wohl knapp wird mit langer Ladung. Volvo war schöner....
    • Na gut, ich weiß jetzt nicht, welchen Volvo Du hattest, aber der Ceed ist ja nun wirklich Golf-Größe, da könnte Dein Volvo vielleicht doch eine Nummer größer gewesen sein.

      Ich habe bei meinem CeedSW mal auf dem Weg zum Baumarkt die Ladelänge auf die Schnelle nachgemessen waren so etwa 1,8m, die gut hinein passen. Vielleicht lassen sich mit vorgeschobenen Sitzen noch 10cm raus holen, aber dann ist vermutlich auch Schluss und das Kinn verfängt sich beim Fahren im Lenkrad... ;)
    • Hab ich ja versucht. Laut Plan kann man ja die Kopfstützen raus ziehen. (Ganz hoch ziehen und dann entriegeln - entfernen) Geht aber nicht. Wie schon erwähnt, geht nur die Seite, wo die Entrieglung dran ist. Im Inneren der Lehne fühlt sich das irgendwie labbrig an, ohne Führung. Auch die Polster der Rücksitze lassen sich nur beim 5 Türer nach vorn klappen.
      Ja ... Sitz habe ich ganz vor geschoben, Lehne so weit wie möglich nach vorne. Und dabei störte eben die Stütze, weil ich die Platte praktisch drüber heben musste. Von der Länger her hat sie locker gepasst.
      Ach... der Volvo.... war ein V40.
      Nun gut, ich habe gelernt: Ikea Einkäufe sind nicht drin. ;)
    • Die Kopfstüzte vom ED lässt sich nicht rausziehen.

      Soweit ich weiß hängt das damit zusammen weil das eine Aktivkopfstüzte ist die beim Crash vor Verletzungen schützen soll.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(