Heizung wird nicht mehr warm - Wärmetauscher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heizung wird nicht mehr warm - Wärmetauscher?

      Guten Tag,
      hatte vor einem Monat Kühlerprobleme, wusste mir auf die schnelle nicht zu helfen, habe Senfkörner reingefüllt. Bitte spart euch die Kommentare dazu.
      Nun ist leider die Heizung ohne Funktion, Lüftung geht, doch es bleibt kalt.

      Kann das a) etwas mit den Körnern zu tun haben und b) gibt es neben dem Wärmetauscher äquivalente Teile die in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

      Bitte um eine fundierte Antwort, wie schon geschrieben, Gehässigkeit & Schadenfreude gibt es ja genug in unserem schönen Land.

      Vielen Dank und frohe Pfingsten, Sommerferien, Weihnachten und Rest vom Leben.
    • Wie gewünscht schreibe ich nichts zu deinem Einfall.

      Nun könnten die Leitungen, Ventile, Schläuche zugesetzt/verdreckt sein und es kommt kein heißes Wasser oder gar kein Wasser mehr zu deinem Heizungskühler... ähm ..ich frag doch mal lieber Luftabschneidung nicht vorhanden ?? genug Wasser ist auf dem System ?? Du weißt, das ist der weiße Behälter im Motorraum?
      Satzzeichen können Leben retten

      wir essen , Opa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pelziger37 ()

    • Okay ist ja interessant mal zu wissen. Es war wirklich nur Interesse was der Hintergrund für sowas ist. Kein verspotten oder sowas.

      Beim Kühlerdicht habe ich auch gehört, dass es zu Verstopfungen führen kann.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Die Heizungsanlage ist ja noch das kleinere Problem.

      Was ist, wenn die Senfkörner im Motor Kühlkanäle verstopft haben? Dann stirbt der Motor jetzt bei jeder Fahrt ein wenig mehr durch Überhitzung an den Engpässen der Kühlflüssigkeit...

      Ich bin kein KFZ-Mechaniker, aber wenn man sich da als Laie mit etwas technischem Verständnis hineindenkt, wären das jetzt eher meine Ängste.
    • Moin;

      Doch, kann man machen. Beim alten Ackerschlepper oder so. Da streut man etwas Pfeffer, Paprika oder Senf in den Kühler. Der verstopft den feinen Riss und quillt dort auf. Man darf aber nur wenig einfüllen und möglichst fein gemahlen natürlich.
      Körner rein zu kippen ist wohl eine Idee, die man beim Saufen bekommen hat oder vom ukrainischen Nachbarn.

      mfg Carsten