Leistungsverlust in Teillast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungsverlust in Teillast

      Hallo,

      Ich weiß das Thema wurde sicher schon zu 100 gestellt in diversen Foren, jedoch hat meiner erst 1600 km auf der Uhr und ist 2 Monate alt/jung.

      Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was nach 2 Monaten so ein Ruckeln während der Fahrt verursacht, dass das bei ca. 10min Fahrt 5 Mal passiert?

      Zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen völlig unmotiviert ruckelt es. Ich habe schon langsam keine Lust mehr auf das Auto, ja Garantie ist da aber nach 14 Tagen Lesebirne eingegangen, jetzt das, was kommt als nächstes?`

      Termin in der Werkstatt hab ich eh am 16.05., aber bis dahin macht Fahren keinen Spaß.

      lg Michi

      Ceed SW 1,4 MPI Bj2017
    • Bei früheren Motoren hätte ich jetzt auf den Unterdruckschlauch an der Verteilerdose getippt, aber das war vor einem Vierteljahrhundert... ;)

      Jetzt mach Dich nicht wegen einer defekten Glühlampe ('Lesebirne'?) verrückt, am Anfang treten eben erst mal die meisten Auffälligkeiten hervor. Mein Seat Ibiza seinerzeit ist in den ersten 2 Jahren 3x komplett liegen geblieben und war über 20x in der Werkstatt wegen jedem Sch***. So was ist dann wirklich ärgerlich, aber da bist Du ja noch weit von entfernt.

      Ich würde als erstes mal in der Werkstatt Fehler auslesen lassen, vielleicht ist da schon etwas erkennbar. Ansonsten warte den Werkstatttermin ab...
    • Die Lampe ist mir eh egal 4 Euro Amazon da mach ich keinen Garantieanspruch gelten weil Aufwand+Zeit= 4 Euro nö eher nicht. Ja ich warte sowieso auf den Termin nur ich kann nicht mal nach vollziehen was ich vielleicht falsch mache weil der Fehler tritt bei 1500 Touren auf sowie bei 2500.

      Naja

      man wird sehen, was man sehen wird

      lg Michi
    • erste termin am 16.5.2018 kein fehler vestellbar. alles gut vor 3 tagen lichtorgel inkl motorkontrolllampe ubd wieder ruckeln. auto abschleppen lassen und siehe da wir haben einen fehler gefunden und zwar ist der kurbellwellensensor defekt. nach 2300 km naja eigentlich ist es egal solange es auf garantie geht. am freitag solmte ich ihn wiederbekommen wir dürfen gespannt sein