Neues Mitglied in der Kia Familie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Mitglied in der Kia Familie

      Hallo,

      ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Ceed JD 1.6 GDI Neuwagen mit Tageszulassung . *klatschen* Er ist ein EU-Import aus der scheenen Tschechei. Er hat das große Navi mit Rückfahrkamera, Apple CarPlay, Android Play, usw. als INNERE technische Ausstattung.

      Dazu habe ich gleich mal ein paar Fragen und ich hoffe ihr lasst mich nicht im Regen stehen! :anbeten: Habe hier im Forum schon gelesen und auch in der Anleitung vom Radio - aber nichts dazu gefunden! :noahnung:

      1. Wie bekomme ich Bilder auf das Auto geladen (z.B. als Bildschirmschoner)? Ich kann das Handy koppeln und kann dann auf die Musik-Dateien auch zugreifen - aber leider nicht auf Fotos / Bilder
      2. Kann man die festen Blitzer als POI auf das Navi laden, so dass dann optisch und akustisch warnt??? Hatte das bei meinem Astra und war sehr nett!!!
      3. Im Bordcomputer steht bei KM bis nächsten Service --> AUS! wo und wie kann man das einschalten?

      Das soll es erstmal gewesen sein! Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum! Und ich hoffe, ich kann auch irgendwann einmal eure Fragen beantworten!

      BenClaPas
      Kia Ceed Sportswagon JD 1.6 GDI (G4FD), Be Dark Gun Metal (Winchestergrau)
      Premium+ (ohne Start-Stopp)
      NSW, 7 Zoll Navi + Kamera, MultiFunk-Lederlenkrad, BC, Alarmanlage, AppleCar- u. AndroidPlay,Teil-Leder, dunkle Scheiben, Kurvenlicht,elektr einstellbare u elektr anklappbare Spiegel,16 " Alus in Bi-Color, doppelter Ladeboden, Sitz- und Lenkradheizung, Türgriffe und Mittelkonsole Klavierlack, Elektr. Lordosen-Einstellung
      K-Embleme, GT Line Heck, abnehmb AHZV von HAK
      EU Import aus CZE
    • Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu dem tollen Auto!

      Zu Punkt 2 kann ich dir hoffentlich helfen.
      Du brauchst auf alle Fälle eine WLAN Verbindung damit du dann die Radar anzeigen lassen kannst. Manche verwenden einfach das Handy als Hotspot oder so wie ich einen mobilen Router.

      POI Radarwarnung siehst du im Menü erst, wenn eine WLAN Verbindung steht.
      Die Radar siehst du aber nur, wenn du ihnen entgegen fährst, ansonsten nicht. Also nicht abschrecken lassen :)
    • Hi,

      danke für eure Antworten! :anbeten:

      Bilder klappt, wenn man welche auf den Stick zieht. Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin! :rofl:

      Habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man ein Haken bei Radarwarnern in den Einstellungen setzen kann. Das geht aber nur mit WLAN - so wie es Crow1973 schon geschrieben hatte! *klatschen* :super:

      Service Einstellung hab ich nicht hinbekommen! Mal sehen was der Freundliche sagt!

      LG BenClaPas
      Kia Ceed Sportswagon JD 1.6 GDI (G4FD), Be Dark Gun Metal (Winchestergrau)
      Premium+ (ohne Start-Stopp)
      NSW, 7 Zoll Navi + Kamera, MultiFunk-Lederlenkrad, BC, Alarmanlage, AppleCar- u. AndroidPlay,Teil-Leder, dunkle Scheiben, Kurvenlicht,elektr einstellbare u elektr anklappbare Spiegel,16 " Alus in Bi-Color, doppelter Ladeboden, Sitz- und Lenkradheizung, Türgriffe und Mittelkonsole Klavierlack, Elektr. Lordosen-Einstellung
      K-Embleme, GT Line Heck, abnehmb AHZV von HAK
      EU Import aus CZE
    • Yep, ich habe mir für das Navi, sprich aktuelle Stauinfos und Radarwarner, einen mobilen Router besorgt. Wenn ich zu hause losfahre, klinkt sich mein Navi noch kurz in mein Haus-WLAN und zeigt mir die erste Blitzerampel in ein paar Kilometern an. Und nur wenn ich den mobilen Router nutze, oder Tethering auf dem Handy aktiviere, funktioniert das weiterhin.

      Anscheinend holt sich das Navi die Verkehrsdaten per WLAN für einen begrenzten Umkreis...
    • Aha, wie hast du den Router verbaut? Sprich geht der an, wenn die Zündung an ist? Was kostet das Ding in der Anschaffung?
      Dann hast du nen Daten-SIM drin, oder wie?
      Kia Ceed Sportswagon JD 1.6 GDI (G4FD), Be Dark Gun Metal (Winchestergrau)
      Premium+ (ohne Start-Stopp)
      NSW, 7 Zoll Navi + Kamera, MultiFunk-Lederlenkrad, BC, Alarmanlage, AppleCar- u. AndroidPlay,Teil-Leder, dunkle Scheiben, Kurvenlicht,elektr einstellbare u elektr anklappbare Spiegel,16 " Alus in Bi-Color, doppelter Ladeboden, Sitz- und Lenkradheizung, Türgriffe und Mittelkonsole Klavierlack, Elektr. Lordosen-Einstellung
      K-Embleme, GT Line Heck, abnehmb AHZV von HAK
      EU Import aus CZE
    • Ich hab einen mobilen Router von Huawei (E5330) glaube so um die 45€. Den gibt es beim großen amerikanischen Kaufhaus aber auch in der Bucht. Ich hab ihn mit einem kleinen selbstklebenden Stück Klettband innen rechts in der Schale unterm Navi befestigt wo auch der USB Anschluss und die beiden 12v Anschlüsse sind.

      Ich drücke immer den Knopf wenn ich los fahre damit er sich anschaltet,danach verbindet er sich automatisch mit dem Navi.

      Der integrierte Akku hält ungefähr 7h oder man verbindet das kurze mit gelieferte USB Kabel mit dem USB Anschluss des Radios,so wird der Router immer geladen sobald das Fahrzeug an ist.

      Als Sim Karte habe ich von 1&1 eine genutzt die keine Grundgebühr besitzt und monatlich 100mb Volumen hat. Reicht locker aus!
    • Ich habe mir einen mobilen Router (ich glaube DER ist es) mit einem Datenvertrag von 1u1 gegönnt. Den kann ich im Auto nutzen, aber auch genauso anderweitig unterwegs mit einem meiner Tabs oder dem Notebook.

      Wirklich nur fürs Auto lohnt sich doch gar nicht. Für die alltäglichen Wege brauche ich weder Navi noch die Optionen.
    • Ich habe mir den Huawei E5573C gekauft. Der hängt am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole. Lasse ich immer hängen.
      Zündung an = Router an
      Zündung aus = Router geht nach einer bestimmten Zeit in den Standby Modus

      Hab einen super billigen Tarif, pro MB zahl ich 0,009 Euro, also 0,9 Cent .. in den letzten 5 Tagen habe ich jetzt knappe 10mb gebraucht, also 10 Cent :)