Wasserabfluss Dachreling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserabfluss Dachreling

      Hallo,

      nach meinen Erfahrungen beim Mercedes Benz Kombi, habe ich ich auch bei meinem Optima den Wasserabfluss von der Dachreling genauer angeschaut. Und siehe da, das selbe Problem!

      Beim Mercedes sieht es ähnlich aus, und wenn man nix dagegen unternimmt, sammelt sich dauerhaft das Wasser dort an, und sifft vor sich hin! Also ein Stück Kunststoff drunter geklemmt, damit das Wasser immer daraus herauslaufen kann.
      IMG_9049.jpg

      Und, das Wasser kann nun auch bei mir ungehindert ablaufen!
      Schönen Brückentag allen hier!
      Gruß!
    • Hallo,

      bin neu hier und liebäugle mir noch einen Optima SW GT zu kaufen, und mach mich schon mal ein bisschen schlau was der so für Macken haben könnte.

      Ist das der Ablauf am Kofferraum?
      und wo hast du das Kunststoffteil her wenn ich fragen darf.

      Vielen Dank schon mal auch wenn das Thema schon ein bisschen her ist.

      Grüße
      Jetzt freudige Besitzerin eines Kia Optima SW GT BJ 2019 auf gute weiterfahrt XD
      Ehemalige Stolze Besitzerin eins Kia Cee'd SW BJ 2008 12Jahre und Stolze 128.830 km mehr, manchmal weniger aber immer Zuverlässig überall hingebracht vielen dank für diese zeit. *klatschen*
    • Hallo Suddelvogel,

      danke, ja das ist leider bekannt, wir sind die fahrenden Versuchskaninchen wenn sich VAG und Co. neue lustige Sachen ausdenken und ohne Langzeittests in die Autos ballern.
      XD mein Lebensgefährte kann da ein schönes Lied von seinem verblichenen Audi A4 Avant berichten, Gott was ein Drama Auto auch liebevoll die Ruckelzicke von mir genannt.

      Aber ich sage mir, es ist nie verkehrt, Fehlerquellen zu kennen und umgehen zu können, bevor sie richtig zum Problem werden.

      Bin seit 12 Jahren eigentlich mega zufrieden mit meinem Ceed, aber jetzt darf es gern mal was neues sein.

      Ja es soll der GT werden und danke für die Infos. :)
      Das mit der Versicherung erstaunt mich aber, weil doch eher ein "Nischenfahrzeug" und selten auf unseren Straßen zu sehen ist.
      Ich freu mich ja sonst immer wie ein Schnitzel wenn ich einen zu Gesicht bekomme.

      Grüße
      Jetzt freudige Besitzerin eines Kia Optima SW GT BJ 2019 auf gute weiterfahrt XD
      Ehemalige Stolze Besitzerin eins Kia Cee'd SW BJ 2008 12Jahre und Stolze 128.830 km mehr, manchmal weniger aber immer Zuverlässig überall hingebracht vielen dank für diese zeit. *klatschen*