Dachbox und der Kofferraum soll noch aufgehen;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachbox und der Kofferraum soll noch aufgehen;-)

      Hallo,

      Ich suche eine Dachbox für meinen ceed Kombi (JD)...leider geht ja die Heckklappe gefühlt bis zur Mitte im Dach auf... welche Box und welchen Träger könnt ihr empfehlen? Müssen die Träger zwingend in die kleinen Löcher oder können Sie auch auf der Reling verschoben werden?
    • Moin.

      Ich stand genau vor dem gleichen Problem.

      Als Halterung habe ich die original von Kia genommen. Gab es bei einem Kia Händler online sehr günstig.

      Dachbox habe ich von ATU. Es ist die Jetbag 50 Holiday. Hab ich auch im Angebot für 210 Euro bekommen.

      Wir sind super zufrieden damit, da die Dachbox schön breit ist. ( Für Kinderwagen etc.)
      11/2014 Cee'd SW 1.6 GDI Platinum
    • Dachträger für Ceed SW Bj. 2016

      Hallo,

      bin Thorsten und neu hier. Meine Familie und ich haben uns im Dezember einen schönen Kia als Familienauto zugelegt. Nun möchten wir demnächt mit unserem Kombi auch in den Urlaub fahren und ich bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Dachbox (wir fahren kein Ski) und Träger. Ich habe schon die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden. Es soll ja die Problematik mit der Öffnung der Heckklappe geben.

      VG Thorsten

      /edit Bandit: in bestehendes Thema verschoben
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Kia Ceed sw JD 1,6 GDI Bj.2016
    • Hallo,

      herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt!

      Also ich habe die Träger Tiger von Menabo und eine kurze Dachbox mit 320l. Da die Träger universell sind (sprich man muss nicht die Befestigungspunkte von der Auto-Reling nutzen), kann man ja die Box soweit verschieben, dass der Kofferraum komplett öffnet!

      Sieht dann bei mir so aus!

      LGIMG_2345-min.JPG
      Kia Ceed Sportswagon JD 1.6 GDI (G4FD), Be Dark Gun Metal (Winchestergrau)
      Premium+ (ohne Start-Stopp)
      NSW, 7 Zoll Navi + Kamera, MultiFunk-Lederlenkrad, BC, Alarmanlage, AppleCar- u. AndroidPlay,Teil-Leder, dunkle Scheiben, Kurvenlicht,elektr einstellbare u elektr anklappbare Spiegel,16 " Alus in Bi-Color, doppelter Ladeboden, Sitz- und Lenkradheizung, Türgriffe und Mittelkonsole Klavierlack, Elektr. Lordosen-Einstellung
      K-Embleme, GT Line Heck, abnehmb AHZV von HAK
      EU Import aus CZE
    • Ja, habs damals auch gesehen mit der Vogelkacke! :)

      Zum Thema längere Box: Die gibts ja, aber wenn du so eine lange meinst, wo man Ski reinbekommt, dann steht die bestimmt zu weit nach vorn über, wenn der Kofferraum noch komplett aufgehen soll!
      Kia Ceed Sportswagon JD 1.6 GDI (G4FD), Be Dark Gun Metal (Winchestergrau)
      Premium+ (ohne Start-Stopp)
      NSW, 7 Zoll Navi + Kamera, MultiFunk-Lederlenkrad, BC, Alarmanlage, AppleCar- u. AndroidPlay,Teil-Leder, dunkle Scheiben, Kurvenlicht,elektr einstellbare u elektr anklappbare Spiegel,16 " Alus in Bi-Color, doppelter Ladeboden, Sitz- und Lenkradheizung, Türgriffe und Mittelkonsole Klavierlack, Elektr. Lordosen-Einstellung
      K-Embleme, GT Line Heck, abnehmb AHZV von HAK
      EU Import aus CZE
    • Btw, Rameder ist kein Hersteller sondern nur ein Händler der verschiedene Hersteller anbietet.

      Bitte hier: Link.

      LG BenClaPas
      Kia Ceed Sportswagon JD 1.6 GDI (G4FD), Be Dark Gun Metal (Winchestergrau)
      Premium+ (ohne Start-Stopp)
      NSW, 7 Zoll Navi + Kamera, MultiFunk-Lederlenkrad, BC, Alarmanlage, AppleCar- u. AndroidPlay,Teil-Leder, dunkle Scheiben, Kurvenlicht,elektr einstellbare u elektr anklappbare Spiegel,16 " Alus in Bi-Color, doppelter Ladeboden, Sitz- und Lenkradheizung, Türgriffe und Mittelkonsole Klavierlack, Elektr. Lordosen-Einstellung
      K-Embleme, GT Line Heck, abnehmb AHZV von HAK
      EU Import aus CZE
    • Hallo zusammen,

      Da ich mich selbst seit kurzem mit dem Thema Dachbox befasse, habe ich einfach mal gemessen.

      Das Dach ist mit offenem Kofferraum 170 cm lang, bis dann die Windschutzscheibe anfängt. Die Halterung für die originalen Träger kommen vom Kofferraum an gemessen nach 29 cm und 123 cm, gemessen jeweils mittig zwischen den 2 Löchern.

      Vielleicht hilft euch das ja bei der Auswahl ein wenig weiter. ;)
      KIA Cee'd SW (JD) 1.6 GDI Deam-Team Edition weiß 8o :thumbup:
    • Hallo,

      ich hatte mich damals dann für die Thule Wingbar entschieden...die hab ich einfach frei auf de Reling verschoben...Als Box hab ich ne Kamei Husky XL mit 510l...
      Die ist optisch natürlich dann auf dem Fahrzeug recht weit vorn, aber ich hab damit den Kofferraum aufbekommen. Und das war eben wichtig... trotzdem hab ich sie aus der Windschutzscheibe nicht gesehen :D

      By the way... der neue SW nutzt die gleiche Reling...ich hab mittlerweile den SW getauscht und nutze die Träger/Box Kombi weiter... durch das kürzere "Mitöffnen" des Dachs ist das optisch nun auch schöner ;)
    • Also die Füße 753 von Thule werden für den JD und den CD ohne zusätzlichen Befestigungskit angeboten. Hab mich aucj vorher damit beschäftigt und nutze nun exakt die selben, unveränderten Träger für den CD... und es passt perfekt. Macht euch doch mal den Spaß und sucht für beide Fahrzeuge bei Thule einen Träger...