nerviges Piepen während der Fahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nerviges Piepen während der Fahrt

      Hallo zusammen,

      bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Sorento (BJ2004, 3,5l). Soweit bin ich ganz zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber ich meine - bei nem 14 Jahre alten Auto darf auch mal was sein.

      Zu meinem Problem(chen):

      Es ist jetzt schon häufiger vorgekommen, dass plötzlich während der Fahrt ein Piepen zu hören ist. Erst kurz (6x), dann Pause, dann etwas länger (10x), Pause usw bis es gar nicht mehr aufhört. Es handelt sich dabei um exakt den gleichen Piepton, wie wenn man den Schlüssel im Zündschloss hat und dabei die Tür öffnet. Das seltsame: Warum während der Fahrt?

      Es leuchtet auch keine der Warnleuchten auf, weder das "Nicht angeschnallt" noch das "Tür offen" Symbol geht dabei an. Die Symbolleuchten ans sich funktionieren, sobald ich eine Tür öffne oder unangeschnallt losfahre... Wenn es die Sitzerkennung wäre, würde ja auch die Airbaglampe angehen meine ich...

      Hatte das schon mal jemand oder jemand ne Idee??? ?(