Zündung aus - Radio läuft einige Sekunden weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündung aus - Radio läuft einige Sekunden weiter

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich lese schon einige Jahre fleißig mit und freue mich immer wieder über die tollen Hilfestellungen.

      Jetzt habe ich mein erstes Problem bei dem ich nicht weiter weiß:

      Seit einigen Tagen läuft mein Werksradio mit Navi beim ED einige Sekunden weiter, obwohl die Zündung aus ist. Es ist dabei egal, ob der Schlüssel im Schloss steckt, oder ich ihn abziehe, das Resultat ist immer das gleiche. Das Radio bzw. USB-Quelle läuft ca. 3 Sekunden weiter und geht dann aus.
      Die Audio- Sicherung habe ich getauscht, jedoch ohne Veränderung.

      Es wurde nichts an der Elektrik oder am Radio gebastelt. Es gab auch keinen Aus-oder Einbau des Radios, oder sonstiger Einheiten.

      Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
    • Nein, mein ceed hat schon länger keine KIA Werkstatt mehr gesehen. Gibt es für BJ 2006 noch Softwareupdates? Wenn ja, dann sollte ich ml vorbei schauen.
      Ich habe den Fehler gefunden...
      Ich jabe mir bei amazon ein Quick-Charge Stecker geholt. Ist der eingesteckt, egal ob ein Verbraucher dran hängt oder nicht, läuft das Radio weiter. Steckt das Teil nicht im Zigarettenanzünder, ist alles wie immer. Kurios...