faustgroße Löcher im Unterboden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • faustgroße Löcher im Unterboden

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      ich wünsche Euch frohe Ostern!

      Ich habe eine für mich wichtige Frage: Mein Pride hat links und rechts unter der Fahrertür jeweils etwa faustgroße Löcher im Unterboden. Kann man die wieder für den TÜV herrichten, bzw. soll man die wieder für den TÜV herrichten ?

      Ich möchte mich im Voraus schonmal ganz herzlich bedanken für Eure Antworten !

      Liebe Grüße,
      Walter
    • Hallo Walter das kommt drauf an in welchem allgemein Zustand der Wagen ist und vor allem wie der Zustand der Karosse rund um die Löcher ist. Zeig uns doch mal 1-2 Bilder.
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)
    • Hallo archie,

      ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort am Feiertag! Rund um die Löcher habe ich vor2 Jahren jede Menge Teroson verschmiert, ganz dick. Da muss ich also erst mal sehr viel Teroson entfernen, damit man etwas sehen kann. Ich werde bei Gelegenheit ein paar Fotos machen und hier posten.

      Zum Allgemeinzustand:

      Der ist Bj. 1998, hat 76.000 km. Ich habe den 2013 gekauft und da war überall viel Rost. Ich habe dann mehrere Wochen lang sehr viel Rostschutz gemacht und den Pride von rot auf schwarz umgespritzt. Der Schönste ist er nicht gerade. An den Radläufen undTüren ist etwas Rost. Ansonsten muss ich den Pride erstmal von unten besichtigen, habe seit letztem Sommer nicht meht druntergeschaut. Das Radlager vorne recht ist kaputt, das linke laut Werkstatt nicht mehrso gut. Ist also sehr gut möglich,dassich dürden TÜV im Mai beide Radlager wechselnlassen muss. Weil da aber 21 verschiedene Distanzringe zu beachten sind, habe ich ein mulmiges Gefühl dabei. Die Lambdasonde gehört offenbar gewechselt unddie beiden Seitenscheiben brauche ich neu. Den Auspuff habe ich vor 4 Jahren montieren lassen,ich weiss nicht,ob der noch gut ist. Der Zahnriemen wurde vor 4 Jahren gewechselt.

      Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein, außer dass ich nicht gerade viel Geld habe, um ein anderes Auto zu kaufen.

      Im voraus schon mal herzlichen Dank !
      Walter
    • Nur mal so als Info , zuviel Unterboden Schutz ist schädlich . Das Material kann Risse bekommen und schliesst dann Feuchtigkeit ein . Weniger ist manchmal mehr ! Lieber den alten entfernen und dünn neu auftragen ;) Das kann sonst schnell nach hinten losgehen und man löst nicht das Problem , sondern verschlimmert es . Das hat nämlich nichts mit geiz zutun das die Hersteller das nur noch dünn auftragen . Nur ein Tip von einem KFZ-Mechaniker , Grüsse
    • Hallo Axel,

      ich möchte mich ganz herzlich für Deinen Beitrag bedanken !

      Leider war ich die ganze Woche sehr beschäftigt und konnte erst jetzt wieder ans Internet und hier ins Forum. Ja, ich bin gerade dabei, darüber nachzudenken und mich zu informieren, ob ich ein anderes Auto kaufen soll, oder meinen Pride für den TÜV reparieren lassen soll. Das ist für mich eine sehr wichtige Entscheidung, weil ich derzeit leider sehr wenig Geld ausgeben kann.

      Liebe Grüße,
      Walter
    • Hallo Uwe,

      ich bin leider erst jetzt wieder im Forum... Herzlichen Dank auch Dir !

      Ich schaue zur Zeit den ganzen Tag wenn`s passt im Internet, was dort so für Autos angeboten werden. Ich befürchte, dass in Zukunft die Ersatzteilversorgung für den Pride nicht mehr ausreichend sein wird, und dass es deswegen an der Zeit ist, nach einem anderen Auto zu schauen.

      Den Tipp mit dem Picanto werde ich berücksichtigen.

      Liebe Grüße