Wagen riecht verbrannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wagen riecht verbrannt

      Wir haben uns letzte Woche einen 1.1 Benziner Bj. 2005 gekauft. Bei der Probefahrt war alles gut. Jetzt müssen wir feststellen , dass der Wagen nach längerem Betrieb anfängt verbrannt (Kunststoff) aus der Lüftung zu stinken.Im Motorraum etwa in Höhe Öleinfüllstutzen , meine ich, wäre der gleiche Geruch. Kann keinerlei Flüssigkeitsverlust oder feuchte Stellen feststellen. Es ist nur, wenn der Wagen lange läuft. Werde heute mit einer Wärmebildkamera mal den Motorraum absuchen. Wo bekommt der Picanto die Frischluftzufuhr des Gebläses her?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pelle ()

    • Moin,

      nimm am Motor alle Verkleidungen, derer Du habhaft werden kannst, einmal ab und schaue nach verbrannten Kabeln. Prüfe auch, ob Zündkerzen und Stecker fest sitzen.

      Demontiere zudem den Innenraumfilter und schau mal, ob der Lüfter frei dreht.

      In jedem Fall solltest Du sehr vorsichtig sein und ggf. einen Fachmann zu Rate ziehen, denn ein Kabelbrand breitet sich rasend schnell im Auto aus! =O

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Oder vielleicht die Kupplung ? Hast du das beim schalten oder ähnliches ? Beim Cee'd hab ich gelesen das die schnell mal verbrannt riechen soll , hab es gestern auch einmal hinbekommen . Bei meinem vorherigen Auto bin ich öfters mal mit schleifender Kupplung gefahren . Das mag die Kupplung vom Cee'd scheinbar gar nicht . Weiß ja nicht wie es beim Picanto ist .

      Grüsse , Michael