Abgaswerte im Regelbetrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abgaswerte im Regelbetrieb

      Hallo, ich möchte hier einmal ein Thema ansprechen das ich im KIA Forum noch nicht behandelt sehe.

      Ich habe einen Soul CRDi Modell 2015. In rückliegender Zeit habe ich mehrfach mit KIA hin- und hergeschrieben und doch keine befriedigende Antwort erhalten. Mein Soul Diesel hat seit dem neueren, strengeren Messverfahren einen enormen Wertverlust. Nun droht auch noch ein ortsgebundenes Fahrverbot.

      Meine Fragen: Wie verhalten sich andere KIA Diesel Fahrer? Welche Möglichkeiten der Umstellung des Soul Diesel gibt es bereits? Wer hat schon von Messergebnissen (neues Messverfahren) gehört?

      Für eine Antwort im Forum wäre ich dankbar!
      Gruß
      Dampflok 8o Carpe Diem
    • Ich fahre Diesel weiter egal welche Marke und euronorm, wenn man danach geht in müsste man sich jedes zweite Jahr ein neues Auto kaufen.
      In den Städten wo mein Geld nicht gebraucht wird fahre ich dann halt nicht mehr hin, es gibt genug andere schöne Städte zum Bummeln.
      Zudem sind die Kontrollen recht schwierig weil du jedes mal angehalten werden musst damit sie deine Papiere kontrollieren können.
      Da werden unsere Ordnungshüter andere Probleme haben um sich darum auch noch kümmern zu müssen!
      Ich z.b. möchte mir den Kia Optima 1,7 CRDi kaufen, jetzt soll aber dieses Jahr der neue 1,6 Liter mit 136 PS rauskommen mit euronorm 6d.
      Wenn ich noch rechtzeitig ein 1,7 CRDi finde der sofort verfügbar ist werde ich in diesen auch nehmen und nicht warten bis der neue erst rauskommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suddelvogel ()

    • Dieser Dieselhype bzw. Antihype lässt mich auch kalt . Ist eh nur Panikmache in meinen Augen :) .

      Ein Benziner mit gleichem Hubraum bläst viel mehr Dreck in die Luft , da höherer Verbrauch und auch deutlich höhere Drehzahl . Komplette Einfahrverbote wird es auch nicht geben , sondern nur einzelne Streckenabschnitte . Außerdem soll mir mal einer ein Fahrverbot plausibel machen , wenn ich 500 € im Jahr an Steuern abdrücke.

      Schaut euch z.b. mal Hamburg an dort ist die Belastung nicht wegen den bösen Dieseln so hoch sondern wegen der Schifffahrt.

      Auch stehen viele "Messstellen direkt an der Straße bzw hängen über ihr und nicht an den betroffenen Wohngebieten selbst. Und zu guter letzt : in Großraumbüros bzw. Büros allgemein ist die Feinstaubbelastung durch Laserdrucker viel viel höher . Und was ist mit den ganzen LKW'S? Die können diese Lasten nur mit einem Diesel bewegen da mehr Power im unteren Drehzahlbereich , mit Benzin garnicht wirtschaftlich realisierbar .

      Mich ärgert nur , dass jetzt viele Leute die vor 2- 4 Jahren einen neuen Diesel gekauft haben , jetzt quasi über Nacht enteignet wurden. Was ist z.b. mit den ganzen Leasing Fahrzeugen ? Dieser ganze Diesel Antihype ist eine Farce, denn in Wahrheit geht es um nicht um NOX , sondern um die Feinstaubbelastung.
      Kia Carnival II 5/2004
      2.9 CRDI
      Ausstattung Skyline
      Automatikgetriebe
      Multimedia System
      Rückfahrkamera

      Leistungssteigerung durch Steinbauer Tuning , PBCR4D1-CRDI-110
      eingetragen in Zulassungsbescheinigung Teil I
      8)
    • Wenn alle Stricke reißen wird umgezogen nach Polen Tschechien oder sonstwo in Grenznähe.
      Ich hab kein Problem damit hier alles zu verkaufen und mich anderswo niederzulassen, dieser ganze Schwachsinn führt zu nichts und kostet den kleinen Mann das letzte Hemd!
      Ich lasse mich nicht entmündigen oder vorschreiben was ich zu tun oder zu lassen habe!