Tank- bzw Restkilometeranzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tank- bzw Restkilometeranzeige

      Hallo, habe folgendes bei meinem YB festgestellt. Laut BdA sollen ja ca. 45 Liter Sprit in den Tank passen (Benziner). Habe jetzt einmal soweit leer gefahren, dass die gelbe Tankleuchte anging. Rest Km Anzeige stand bei 48 km. Bei einem Verbrauch von ca. 6,0-6,5 l auf 100 km wäre ich noch knapp 50 km weit gekommen (theoretisch). Nun mal an die Tanke und voll gemacht bis oben hin. Sind tatsächlich 51,7 l reingegangen, plus die ca. 3 Liter, die ja noch drin waren, komme ich auf ein Tankvolumen von fast 55 Litern (10 mehr als angegeben). Bei vollem Tank steht die Rest Km Anzeige bei 682 km, wobei ich aber 750-770 km fahren kann, bis die Tanklampe wieder angeht. Somit habe ich einen Verbrauch von ca.6,7 l auf 100 km.
    • Na da bin ich ja beruhigt, dass es anderen ähnlich geht. Das Nachfüllen vom ersten Klick der Zapfpistole bis zum kompletten Füllstand dauert wirklich sehr lange. Da geb ich dir vollkommen recht, dauert so 2-3 min. Und wenn dann noch andere da stehen zum Tanken, kann man schon mal böse Blicke ernten. Mach das auch nur, wenn gerade keiner hinten dran ist.

      Hab mir die Woche die Mittelarmlehne von Armster Premium 2 für meinen YB bestellt. Heute gekommen und natürlich gleich eingebaut. Total einfach. Sehr gute Qualität, farblich mit dem matten silbergrau auf die Innenausstattung abgestimmt. Ich bin zufrieden damit.
    • Also bei mir machte es mit Restsprit vor ein paar Tagen bei ca. 33 l klick. Danch habe ich nachgepumpt und bin bis auf knapp unter 42 l gekommen, was aber auch wirklich lange gedauert hat :)

      Sag mir mal bitte wo Du Deine Armster Premium 2 gekauft hast (Preis) und wie der Einbau läuft.

      Danke und LG Sascha
    • Die Armster Premium hab ich über Ebay bestellt.Waren 93.-Euro.Einbau super leicht und sehr passgenau.Das letzte Fach (das grosse) nach hinten fällt dann weg.Aber es bleibt die kleine Stufe erhalten.Immer noch Platz fur irgendein Kleinkram.Die Armlehne ist gut verarbeitet,die Auflagefläche kann mann nach vorne verschieben,ist aus Kunstleder.Zum Einbau:Originalfach natürlich leermachen (logisch)hab auch diese kleine Filzmatte rausgemacht,Armlehne mit Grundplatte verschrauben,Beide Sitze ganz nach vorne rücken,die 4 Bohrlöcher anzeichnen,mit kleinem Bohrer vorbohren und festschrauben.Fertig MfG Harald