Sitzheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nochmals.

      Leider hat auch meine Sitzheizung was dagegen bei diesen Temperaturen zu funktionieren.
      Wenn ich den Taster für die Heizung betätige bleibt dieser nur für knapp 5sek aktiv.Danach schaltet er ab und lässt sich nicht mehr aktivieren.Auch die Sitzkühlung will dann auch nicht.Hat das Problem schon mal jemand gehabt?Kann die Sitzheizung falls diese durch ist gewechselt werden oder wird da ein neuer Sitz verbaut?

      Besten Dank für Eure Antworten
    • Hallo Zusammen,

      ich bin neu im Forum, daher hoffe ich, dass es so richtig ist

      Ich habe auch das Problem, die Sitzheizung am Fahrersitz geht 5 Sekunden an und dann erlischt die LED. Die Sitzbelüftung funktioniert.

      Jetzt möchte ich gern testen, was los ist. Hat jemand von Euch die Steckerbelegung von der Sitzheizung, damit man mal durchmessen kann? Für manche KIa soll es auch einen Selbsttest geben für die Sitzheizung, weiß jemand wie der geht? Ich suche auch schon länger nach einer Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für den Carens IV RP, aber bisher habe ich noch keine gefunden.

      Habt ihr schon mal die Heizmatte im Ledersitz getauscht?

      Vielen Dank für Eure Hilfe
    • Hallo Zusammen,

      sorry, mein KIA ist ein Carens RP, 1.7 CRDi 136PS Baujahr 2013 mit Spirit-Ausstattung, d.h. die Sitze sind elektrisch mit Leder. Die Garantie ist bereits abgelaufen. Schlüsselnummer ist 8253-AES

      Im Netz hab ich für den Sportage eine Anleitung für einen Selbsttest gefunden: Link. Bei meinem Carens hab ich das mal versucht, aber da er Keyless mit Start-Stop-Knopf hat, hat es nicht wirklich funktioniert (oder hab mich da etwas dusselig angestellt). Ich komme auf jeden Fall nicht in diesen Diagnose-Modus, wo die Sitzheizungs-LEDs blinken.

      Welche Heizelemente / Sitzmatten kann ich denn für den Austausch nehmen? Habt Ihr da Erfahrungen? Würde gerne sichergehen, dass ich so eine Matte bekomme, bevor ich den Sitz zerlege.

      LG