Zentralverriegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zentralverriegelung

      Hallo Liebe Gemeinde,
      Nach knapp 100000 selbst gefahrenen, sorglosen und sehr angenehmen Kilometern muss ich heute euch doch wieder einmal um Rat fragen. Habe heute meine Opi aus der Werkstatt geholt, die Windschutzscheibe hatte Kümmern. Also abgeholt, in der Garage geparkt und abgeschlossen. Aber nun blinkt mich der Opi beim abschließen nicht mehr an. Die Gegenkontrolle beim Aufschließen siehe da, er leichter wie immer. Habe darauf alle Türen, Haube und Kofferraumklappe kontrolliert, alles verschlossen, und auch zu wenn ich abschließe, aber blinken tut Opi nicht mehr ( nur beim abschließen ). Kann mir jemand von den guten Geistern hier verraten, wo ich beginnen soll zu suchen? Bin elektrisch eher eine Null, und da er gestern noch völlig anstandslos beim Verschließen geblinkt hat, habe ich den Verdacht, der Scheibenumbau könnte die Ursache ( also eher der Werksattaufenthalt) dafür sein.

      Bitte um Rat.
      Liebe Grüße
      Org
    • Moin.

      Mach noch mal die Motorhaube auf und drück paar mal den Stift des Motorhaubenkontakts - ist meist der Auslöser dieses Problems.
      Der wird gern mal grün und leitet nicht mehr, ist nur ein einfacher Masseschalter.
      Mit drücken raspelt man den wieder etwas frei und er sollte wieder gehen.
      Eventuell ist auch der Anschlussschuh abgefallen.
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • so!
      TomTom, du bist ne Wucht. Ursache gefunden aber nun von vorne. Die Blinker leuchten beim Schließen nur auf, wenn die Alarmanlahe aktiviert wird. Nun haben die Burschen beim Scheibenwechsel die Haube offen gehabt und den Gummistöpsel der auf den Masseschalter drückt verloren/verschlammbeutelt. Also immer Masseschluss, damit ist die Haube nicht Alarm gesichert. Fehler also gefunden dank dir. Danke. Morgen gibt es ein neues Gummi
      :D
      Schönen Abend an alle
      *klatschen*