die toleranzen gelten immer ab dem neuen Kundendienst.
Garantieproblem
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ähm, was meinst Du mit "neuem Kundendienst"?
Heißt das ab einem bestimmten Datum für alle oder nur ab einem bestimmten Baujahr?
25. Februar 2012
Cee'd Sporty Wagon Edition 7
[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]
Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen* -
Ab dem Datum oder Km wo der letzte Kundendienst war zählt immer wieder die 8 Wochen oder die zweitausend Kilometer. Natürlich wenn die zuvor gemachten Kundendienste auch immer in den Zeitraum waren ab Garantiebeginn.
-
Oh, da war ich jetzt gedanklich bei einer anderen Frage von mir (der vorletzten) ...
Danke für die Antwort - bist Du Dir da sicher? Oder nimmst Du es an, daß es so ist - so eindeutig ist die Formulierung im Serviceheft von TomTom26 ja nicht? Das "maximal" kann man ja auch auf die Gesamttoleranz beziehen ...
25. Februar 2012
Cee'd Sporty Wagon Edition 7
[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]
Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen* -
Ich arbeite bei Kia und habe den ganzen Tag damit zu tun. Noch Fragen?
-
Nö, aber woher soll ich das wissen? Steht ja nicht in Deinem Profil ...
25. Februar 2012
Cee'd Sporty Wagon Edition 7
[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]
Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen* -
Passt schon kein Problem.
-
Moin....
@TomTom26, irre ich mich oder ist dein Serviceheft ( auf dem Bild ) aus der Schweiz?
Ich hab gerade mal in meinem rumgestöbert ( Fahrzeug ist ja noch relativ neu ), weder der Eintrag noch zwei weitere SPrachen sind vorhanden. In der Schweiz muss man ja teilweise sogar die Schruben einzelnd auflisten, daher dürfte das dort drin stehen. In Deutschland scheinbar nicht, somit......
Gruß
Axel -
Axel, angenommen, Deine Annahme trifft zu - hätte er dann eine rechtlich abgesicherte Garantie bei Überziehung z. B. im schönen Thüringen? Oder würden dann wieder unsere (bisherigen) Annahmen zutreffen - Toleranz bei Kulanz?
25. Februar 2012
Cee'd Sporty Wagon Edition 7
[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]
Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen* -
Moin...
Uwe-Jens.... Theorie und Praxis...
Er hätte zumindestens gegenüber der Schweizer KIA Importeur. Man muss den Ablauf dann eher mit dem eines EU Imports vergleichen. So das Fahrzeug in der Schweiz zugelassen ist, dann ist die ganze Debatte eh überflüssig. Dann gelten für Ihn die Garantien Europaweit, egal wo er gerade ist. Ähnlich wie bei den Deutschen Modellen wenn man zb in Spanien einen Garantiefall haben sollte.
In meinem Garantieheft ist der EIntrag jedenfalls nicht zu finden
Gruß
Axel -
Das hieße dann also, daß ein in der Schweiz und ein in Deutschland zugelassener KIA zwar jeweils europaweite Garantie haben, aber eben mit unterschiedlichen Bedingungen? Hm, recht komisch, was KIA da macht ...
25. Februar 2012
Cee'd Sporty Wagon Edition 7
[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]
Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen* -
Das was ich geschrieben habe gilt für Garantie Kia Deutschland auch für EU Fahrzeuge die in Deutschland zugelassen sind. Wie es in anderen Ländern mit der Garantie ist keine Ahnung.
-
Hm, da hab ich jetzt etwas gebraucht, um den Inhalt zu verstehen ... (fehlendes Komma *ggg*)
Aber woher stammt das Serviceheft denn jetzt, wie Axel fragte?
P.S. Ähm, die letzte Frage war jetzt an den Falschen gestellt ... (mea culpa)
25. Februar 2012
Cee'd Sporty Wagon Edition 7
[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]
Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen* -
Moin...
da in der Schweiz ein Importeur KIA verkauft, nicht KIA selbst kann dir vermutlich nur der Importeur das ganze genau erklären. Schweiz ist auch kein EU Land. Somit ist das ganze mit der Garantie ( die ja EU weit gleich sein soll ) eh irgendwie anders. Allerdings sollte erstmal geklärt sein ob es bei TomTom26, ein Schweizer Fahrzeug ist.
Gruß
Axel -
Mein Stinger ist ein Koreanisches Auto das über die Europazentrale in Belgien in die Schweiz geliefert wurde...
Die Garantiebedingungen Schweiz sind gleich wie die in der EU.
Wie in der Gesetzgebung wird sich auch hier an die EU angelehnt wie das in den bilateralen Abkommen vereinbart wurde...Even more dangerous than he looks... -
TomTom26 schrieb:
Die Garantiebedingungen Schweiz sind gleich wie die in der EU.
LordofCarni schrieb:
Ich hab gerade mal in meinem rumgestöbert ( Fahrzeug ist ja noch relativ neu ), weder der Eintrag noch zwei weitere SPrachen sind vorhanden.
Aber Du kannst ja nix dafür ...
25. Februar 2012
Cee'd Sporty Wagon Edition 7
[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]
Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen* -
Moin...
so nun bin ich mal durch mit den Garantie und Serviceheft, EZ 30.09.2017, somit auch relativ aktuelles Service und Garantieheft, steht nichts drin bei meinem Sportage.
@ TomTom26 , ja das bilaterale abkommen, so schön wie das alles klingt, aber es gibt schon ein paar Abweichungen, denn ich denke in der Schweiz muss diese Überziehung schon drin stehen, da die Schweizer ja eigentlich noch genauer nach Gesetzen arbeiten als die Deutschen, bzw rest EU. Daher vermute ich schlichtweg, das gerade in der Schweiz dieser EIntrag zwingend notwendig ist.
Gruß
Axel
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0