Fährt jemand 215/45 R17? (Bilder)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fährt jemand 215/45 R17? (Bilder)

      Hallo zusammen,

      ich lese hier schon eine ganze Weile mit, schreibe aber heute erst meinen ersten Beitrag :)

      Aktuell fahre ich noch die werkseitigen 16" mit 205er Reifen (1.6 GDi) und würde nun aber gerne auf 17" umsteigen. Eintragungsfrei für meine Wunschfelge wäre die Reifengröße 215/45 auf einer 7,5 J Felge. Der Raddurchmesser wäre bei dieser Kombination 7mm geringer als Aktuell, und damit der Abstand zwischen Radoberkante und Kotflügel auch 3,5mm größer (und das Auto 3,5mm tiefer). Meint ihr diese paar Millimeter mehr Abstand fallen optisch auf, vor allem wenn das Rad wegen der geringeren Einpresstiefeauch noch 1,5 cm weiter nach außen kommt (und damit der Abstand evtl. eh mehr auffällt)?

      Fährt vielleicht jemand sogar die genannte Kombination an einem "normalen" Ceed, also ohne Tieferlegung/Gt/Gt - Line und hätte ein paar Bilder für mich?

      Viele Grüße
      :)