Probefahrt 2.0 CRDi Platinum Edition 4WD, diverse Fragen bevor ich zuschlage.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probefahrt 2.0 CRDi Platinum Edition 4WD, diverse Fragen bevor ich zuschlage.

      Moin...

      ja es ist immer einfach alle Fragen in einem Thema zu stellen, allerdings lohnt es sich gelegentlich auch mal in die bestehenden Themen zu schauen.
      Eins hast du ja schon gefunden.

      Beim Thema Verbrauch, gilt das für jeden Fahrzeughersteller, kaum jemand schafft im normal Betrieb die Angaben ( Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ), im Schnitt liegt fast jeder ca 10-20 % über den Werksangaben.

      Garantie thema Kamera, zählt nicht zur Radioeinheit, daher 7 Jahre, allerdings würde ich solche Dinge schon vor dem kauf klären. Xenon Leuchtmittel sind von der Garantie natürlich ausgeschlossen, allerdings bekommt man Xenon Leuchtmittel auch für unter 100 Euro das paar, daher frage ich mich warum einzelne 500 Euro dafür zahlen.

      Gruß
      Axel
    • Hallo Axel

      ich habe den GT Line 4WD Automatik
      Beim Verbrauch sagte mir der Händler eins, das es 1-2 Liter sind an mehr Verbrauch
      Aber ja nach wie das Auto durst hat, kann es auch schon mal 15 Liter werden auf 100 km

      Die 7 Jahre Garantie, VORSICHT
      Nur wenn der Freundliche den Mangel nachvollziehen kann, wird es auf Garantie gemacht

      Sonst heisst es Zahlemann und Söhne
    • Moin....

      @SU-MEIK scheinbar hast du tatsächlich was Garantien anbelangt keine AHnung oder deine Werkstatt zieht dich völlig über den Tisch, einfach mal Googeln, Garantieleistungen und wie wer wo was nachweisen muss, du bist nicht im Bereich Sachmangelhaftung...... alles klar.

      Verbrauch bis zu 15 L, klar schafft man das mit modernen Dieselfahrzeugen, allerdings muss man dafür schon eine ganze Mende DInge einhalten, zb nur Stadtverkehr, im Winter und kurzstrecke oder mit Vollgas über die Bahn ballern ( Vermute auch das deine Bremsbeläge nach 20000 km runter sind ) Mal ganz davon abgesehen, Rot ohne Farbunterschiede die mich wirklich stören

      1,7 CRDI Schalter, QL, 4,5 L Diesel auf 100 km...naja irgendwie schaff ich die Werksangabe auch noch, mit Spassfaktor ( allerdings nicht Vollgas ) liege ich bei 6,8 L.... SL 1,7er CRDI, 4,3 l 125000 auf der Uhr noch immer die ersten Bremsbeläge.

      Danke
      Axel
    • @SU-MEIK
      Deine o.a. Behauptungen kann ich absolut nicht bestätigen (z.Zt. mein 3. Sportage HP):
      1. Mein QL mit 185PS/Diesel/Automatik benötigt im Stadtverkehr (Kaltstart, 10KM Fahrtstrecke) 9,3lt. Diesel. Autobahnhatz mit 140-220Km/h 8,9ltr. Mischverkehr 80% Land/20%Stadt = 7,9Ltr/100KM
      Die von Dir genannten 15Liter auf 100KM als seriöser Verbrauchswert beim Diesel sind nicht nachvollziehbar! (siehe auch "Spritmonitor")
      2. Die Garantie gilt gem. der ausführlichen Garantiebeschreibungen, Verschleißteile sind ausgenommen! Da braucht der Freundliche nichts nachzuvollziehen, es ist schwarz auf weiß geregelt. Deine Behauptung zu diesem Punkt ist FALSCH!
      Ich frage mich, warum Du solche falschen Behauptungen hier ins Forum schreibst!?
    • Sorry wir leben nicht in der Stadt sondern im Bergischen aufem Lande. Und dass du deinen auf der BAB auf 220km/h bekommst, obwohl im Schein nur 201km/h steht, naja könnte man auch Anglerlatein nennen.

      Wie Verschleißteile sind ausgenommen....WIRKLICH!!!! Boh da drauf wäre ich aber nun gar nicht gekommen, gut dass es dich gibt. Aber wie mir scheint, hast du nur gelesen was du lesen wolltest und nicht was da steht.
    • SU-MEIK schrieb:

      ...Sonst heisst es Zahlemann und Söhne
      Autsch 15 Liter ist echt heftig, habe den auf der Autobahn gefahren und egal was ich gemacht habe unter 10 Liter ging gar nichts, finde ich für einen Diesel schon heftig.

      Wegen der Garsantie habe ich mal im Netz nachgesehen, lese dort öfters über Probleme die man reklamiert und es dann heißt sie sind wohl Fahranfänger, z.B. wenn die Kupplung nach 15.000 kaputt ist und das bei einem der quasi im Auto lebt. Ähnliche Probleme las ich auch von anderen wo Kia ainfach abwinkt und es auf den Kunden schiebt, habe ich so noch nicht bisher von Automarken gehört die ich bisher fuhr.

      Aber wegen dem geringen Preis fahre ich meinen Hyundai erstmal weiter, werde das verfolgen und mal schauen ob sich das ändert, nicht schön das man fast einen Anwalt braucht wegen der Garantie, aber erlebe ich bei anderen Artikeln auch immer mehr das der Hersteller abwinkt und man sich Rechtbehilfe suchen muss. Vielleicht die neue Methode nach der geplanten Obsoleszez nicht nur schlechtes Material dem Kunden verkaufen sondern sich auch aus den Versprechnungen winden.

      Das schlimmste sind aber nach wie vor die miesen Werkstätten, habe bisher keine Werkstatt gehabt wo es gut lief, war nur schlimm bis totale Katastrophe.

      Schade eigentlich :(

      Wünsche allen ein frohes Osterfest !!
    • Moin...

      @Kiadriver

      Quellen bitte für deine Aussage.... Komisch das es kaum bis gar nicht hier im Kia Board berichtet wird, ausser von immer wieder den gleichen Usern.
      So du keine klaren Quellen nennst, behaupte ich einfach mal aus der Luft gegriffen. Zum Thema Kupplung ( ganz heises Eisen ) nach 15000 km runter, naja dann sollte man tatsächlich überlegen sich einen Automatik zu kaufen, wenn es alledings heist Kupplung rutscht durch, dann ist es meist eind efekter Simmering und die Kupplung wird komischerwerise auf Garantie mit getauscht. Achja und ich kenne jemanden der es schafft jede Kupplung nach 15000 km zu verschleissen, einer der Gründe warum er seit ca 15 Jahren Automatik fährt.

      Danke

      Axel
    • Ich kenne es aus anderen Foren das man sich mit Respekt behandelt und nicht jeder den anderen für dumm dahin stellt.
      Manche übertreiben etwas und anderes wissen alles besser als der Rest der Welt.
      Vertragt euch Jungs ;)
      Wenn mir was zu bunt wird halte ich mich raus und nutze meine begrenzte Zeit auf der Erde sinnvoller!
      In diesem Sinne allen ein schönes Osterfest :)
    • LordofCarni schrieb:

      ...Quellen bitte für deine Aussage.... Komisch das es kaum bis gar nicht hier im Kia Board berichtet wird, ausser von immer wieder den gleichen Usern....
      Habe einfach mal bei der bekannten Suchmaschine eingegeben "Kia Garantieprobleme" da kamen dann diverse Seiten mit Problemen bezüglich der Garantie, also nicht gehört oder so sondern tatsächlich gelesen und das macht echt vorsichtig.
    • Moin...

      @Kiadriver schon seltsam, so massive probleme finde ich weder über Google noch andere Suchmaschinen und wenn du mal genauer liest, wirst du schnell sehen warum das ein oder andere mal Probleme auftauchen, zu späte Inspektionen bis gar keine, wer nach 3 Jahren ohne Inspektion noch Garantie erwartet, der hat selbst schuld. Einzig was man Garantietechnisch als Problem sehen könnte ( so man nicht unterwegs liegen bleibt ) ist das es eigentlich keinen Kostenloses Ersatzfahrzeug gibt, was auch in den meisten Fällen bemängelt wird.

      Daher ist die Frage nach den Quellen schon berechtigt, da gibts bei Deutschen Automobilherstellern nämlich deutlich mehr Probleme, mal ganz davon abgesehen das die meist nur 2 Jahre Garantie haben.

      Gruß
      Axel