das richtige Modell identifizieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das richtige Modell identifizieren

      hallo,

      ich beschäftige mich dieses Jahr mal damit mir ein neues Auto anzuschaffen. Derzeit fahre ich einen Mazda 6 GG, Baujahr 2005, Benziner 120PS.
      Ich interessiere mich für den Ceed, bin auch gestern einen 1.6 GDI Automatik Probe gefahren was mir durchaus gefallen hat.
      Das Auto ist eine Tageszulassung aus 09.2017. ich bin aber dank vieler Bilder und Youtubes nun unsicher ob das ein aktuelles Modell ist.
      Laut Inserat hat der gefahrene Ceed Euro6. was mich verwirrt gegenüber anderen Inseraten und eben Youtube:
      in der Tachomitte ist die Anzeige rot. Die Ganganzeige (D oder Gangzahl) ist in der obersten Zeile. In vielen Youtubes und Prospekten sehe ich aber einen Tacho der in der Mitte eine weiße Anzeige hat und die Ganganzeige sitzt unten links in der Ecke,.....

      Bin ich ein veraltetes Modell Probe gefahren? ?(

      Gruß
      Kalle
    • Danke für eure Antworten !

      Laut dem Händler ist es ein EU-Import, Ausstattung war ziemlich komplett, könnte also ein Spirit sein. Ebenfalls laut Händler handelt es sich bei dem Auto um ein aktuelles Modell.

      Leider hat sich aber meine Suche wegen der aktuellen Feinstaub-Diskussion bei Direkteinspritzern erledigt und ich warte auf ein 6c homologiertes Fahrzeug.