Fehlverhalten der Tacho- und Mittelkonsolenbeleuchtung über die Lichteinstellungen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlverhalten der Tacho- und Mittelkonsolenbeleuchtung über die Lichteinstellungen?!

      Moin miteinander,

      an unserem Kia Venga taucht nach einem Werkstattbesuch folgender Effekt auf:

      Ich habe drei Einstellungen am Lichtschalter: 0, Standlicht und Fahrlicht. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe ist:

      in Stellung 0 ist Fahrlicht ein, Tachobeleuchtung ein und Mittelkonsolenbeleuchtung aus.

      In Stellung Standlicht ist Fahrlicht aus (und vermutlich Standlicht ein), Tachobeleuchtung aus und Mittelkonsolenbeleuchtung ein.

      in Stellung Fahrlicht ist Fahrlicht ein, Tachobeleuchtung ein und Mittelkonsolenbeleuchtung aus.

      Wie sollte es standardmäßig sein und wie kann das eingestellt werden? Beim Werkstattbesuch wurde bei unserem reimportierten Venga eine Fernbedienungsfunktion für die Türen nachgerüstet. Dabei ist irgendein Steuergerät kaputt gegangen und von Kia neu eingebaut worden.

      Der Standard sollte doch sein:

      in Stellung 0 ist Standlicht und Fahrlicht aus, Tachobeleuchtung aus und Mittelkonsolenbeleuchtung aus.

      In Stellung Standlicht ist Standlicht ein, Tachobeleuchtung ein und Mittelkonsolenbeleuchtung ein.

      in Stellung Fahrlicht ist Fahrlicht ein, Tachobeleuchtung ein und Mittelkonsolenbeleuchtung ein.

      Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

      David