Scheinwerfer Birnen tauschen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Nö, auch nicht in Frankreich (nur weil der Anbieter in FR sitzt?)!
Homologation ECE R37: Nein, Indoor- und Offroad-Einsatz -
Habe gerade geguckt...unter technische Daten steht: Homologation ECE R37, Nein, Indoor- und Offroad-Einsatz
Schade, na ja vielleicht kriegen die irgendwann mal noch eine Zulassung. -
bambi schrieb:
...ja, aber den Scheinwerfer kriegst du nur raus wenn die Frontschürze ab ist. Anders als bei den alten Picanto´s "überlappt" diese die beiden Scheinwerfer.
Wie das mit dem Bordwerkzeug klappen soll, ist mir schleierhaft.
bin auch seit kurzem Picanto Typ JA Fahrer 1.0, 47 KW und würde gerne die LED s vorne einbauen. Ich hatte bereits sämtliche Schrauben und Clips der Frontschürze gelöst und es hing nur noch an den Clips der Schürze, die aber so stramm sind, dass ich mich nicht getraut habe, noch fester daran zu ziehen. Hast Du einen Tip wie ich die Schürze ohne Beschädigung aus den Clips bekomme?
Mit Dank im voraus Kia-Grau -
Am besten überall wo die Stoßstange eingeclipst ist mit dem Heizluftfön erwärmen dann geht es meist leichter raus aber auch mit Gefühl ziehen.
-
Guten Tag,
ich habe einen Picanto von 2019, aber als GT-Line. War jetzt kurz davor, die Philips Ultinon Pro6000 Boost zu holen. Ich dachte ich habe auch H4 Lampen verbaut, aber dem scheint ja nicht so zu sein, sondern HB3. Bekomme ich die H4 Leuchtmittel nun nicht auf die HB3? Gibt es dafür Adapter?
Danke! -
Moin,
dafür gibt es keine Adapter und wäre auch so nicht wirklich ok, da die HB 3 ganz anders im Reflektor sitz. -
Es gibt die Philips LED auch als HB3. Habe ich in meinem Rio verbaut.
-
Aber sind die dann im Picanto zugelassen? Deshalb prüft man ja vorab die Nummer auf dem Scheinwerfer.
-
HB3 LED sind in Deutschland eigentlich nicht zugelassen, aber wer weiß das schon, schließlich gibt es den Rio serienmäßig mit LED. Für den Picanto gibt es nur die H4 LED. Habe ich in meinem Picanto verbaut, aber der hatte halt H4 serienmäßig und keine HB3.
-
uwe schrieb:
Es gibt die Philips LED auch als HB3. Habe ich in meinem Rio verbaut.
LG
Fischi
## Meine Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. ## -
-
Neu
@uwe
Danke Dir für den Link. Wird für den Stonic in CAN-Bus-Adapter benötigt?
Eine andere Frage - vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler: bei der klassischen Glühbirne (H4, HB3 H1 etc.) strahlt die Glühwendel ja quasi 360°, also rundum. Bei den LED Nachrüstlampen sind die LED auf 2 Seiten angebracht. Damit hat die LED Lampe keine 360°-Ausleuchtung. Wirkt sich dies im Scheinwerfer aus bzw. der Ausleuchtung auf der Straße aus?LG
Fischi
## Meine Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. ## -
Neu
Can Bus adapter brauchte ich beim Rio nicht und so wird es auch beim Stonic sein. Auswirkung auf die Ausleuchtung gibt es keine so wie vorher nur bedeutend heller -
Neu
Danke!LG
Fischi
## Meine Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. ##
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1