Startproblem 2.0 CRDi 184PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Startproblem 2.0 CRDi 184PS

      Hallo alle zusammen
      Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Start meines Sportis.
      Steht er längere Zeit (10 Std)oder so , mag er nicht so recht anspringen. Läuft er erst mal , ist alles super. Mache ich ihn nach dem ersten Start wieder aus , und dann wieder an , klapp es sofort....
      Dummerweise kann ich nicht mit dem zweiten Mal anfangen :D
      Vielleicht hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte. ....
      Gruß Ralle
    • Also er ist Baujahr 2012....und hat 115000km runter. Batterie ist top.....hab ich beim Auslesen gesehen. Im Fehlerspeicher steht absolut nichts.....also nicht die Glühkerzen oder der Raildruck. Während der Fahrt ist alles schön. Zieht ordentlich durch , ohnr ruckeln oder ähnliches.
      Könnte es sein , das der Diesel während er so rum steht zurück läuft.....und es deshalb länger dauert, bis die 200 bar zum starten anstehen? Wenn er erstmal läuft, regelt ja das Raildruckregelventil mit einem Elektromagneten. Aber bis dahin wird der Druck nur mechanisch mit einer Feder gehalten .wenn die kaputt ist , dauert es halt....
      Gruß
    • Moin,

      Deine Fehlerbeschreibung passt eigentlich klassisch auf eine Undichtigkeit in der Kraftstoffleitung, durch die bei längerem Stillstand Luft eingesaugt wird.
      Angesichts des Fahrzeugalters kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Schlauch porös geworden ist. Eher hat ein Marder "geknabbert" oder beim Wechsel des Filters ist was schief gegangen.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.