Rückfahrwarner ausgefallen/keine Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrwarner ausgefallen/keine Funktion

      Nach einigen Tagen Standzeit funktioniert plötzlich mein Rückfahrwarner nicht mehr. Er ist total ausgefallen, es kommt also auch kein Pieps beim Einlegen des Rückwärtsganges.
      Die Rückfahrleuchten funktionieren, so dass es nicht am Schalter am Getriebe liegen sollte. Es ist eine abnehmbare AHK verbaut, diese habe ich aber schon einige Monate nicht mehr verwendet.
      Nun meine Fragen:
      Mir ist klar, dass es möglicherweise am Microschalter in der Dose der AHK liegen könnte. Genauso könnte es ein Kontaktproblem am Steuergerät oder Pieper sein oder eines von beiden ist defekt.
      Ich würde mich damit gerne mal näher beschäftigen. An welcher Stelle würdet ihr denn mit dem Suchen anfangen? Und kann mir jemand vielleicht mal genauer sagen, wo die entsprechenden Teile zu finden sind?
      Also wo genau sitzt der Pieper, das Steuergerät für die PDC und wo finde ich den Microschalter in der AHK?

      Magentis MG, BJ 2006

      Danke schonmal für hilfreiche Tipps!
      Bye, Mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadowman ()