Fernbedienung anlernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung anlernen

      Hallo,

      ich habe hier ein Sorento mit 2 Schlüsseln mit Fernbedienung. Die eine FB funktioniert sehr gut mit dem Auto, die andere FB funktioniert auch gut, aber nicht mit dem Auto. Irgendwie schätze ich, diese FB muss angelernt werden.

      Ich habe diese Anleitung gefunden: Link
      1. Die Motorhaube öffnen
      2. Eine offene Büroklammer in den Diagnosestecker (vor der Batterie) stecken
      Die zu überbrückenden Kontakte sind: 5 und 6. Die Beiden Enden einer Büroklammer in diese Kontakte stecken.
      1. Schlüssel in das Zündschloss stecken, Zündung muss an sein
      2. Verriegelungstaste drücken
      3. Zündung aus
      4. Schlüssel entfernen
      5. Büroklammer entfernen
      und diese Pinbelegung: Link,
      Link

      Es funktioniert einfach nicht. Irgendwo habe ich gehört, dass der Empfänger einen Schalter hat, um die FB anzulernen - stimmt es? Wo befindet sich dieser Empfänger bei Sorento BJ 2004?

      Kann jemand mir insgesamt weiter helfen?

      Herzliche Grüsse
      T.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tivoli ()

    • Bingo. Hab bei meinem frisch erworbenen Sorento aus 2004 die angeblich defekte Zentralverriegelungsempfangseinheit mit neuer Schlüsselbatterie und anlernen nach o.a. Anleitung erfolgreich in Funktion gesetzt. Ich würde noch ergänzen, dass man natürlich auf dem Funk-Dongle die Verriegelungstaste drücken muß.

      Weiß jemand, ob man nun jede FB eines jeden Kia-Wagens (also evtl gebrauchte) anlernen kann? Oder ob mehr als eine FB geht?

      @handymaxi
      Dann bräuchten wir eigentlich kein Forum mehr. Mein Kia-Händler wollte nach Prüfung die ZV-Einheit austauschen, (um 500.-€).

      Und nochmal vielen Dank an tivoli. Der einzige Beitrag in der FB-Sache, der korrekt und erfolgreich recherchiert ist.

      Grüße, Hans