Vielleicht bald ein Niro Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht bald ein Niro Fahrer

      Hallo,

      hab das mal im Netz gefunden und dachte fängst gleich am Anfang mit an und kannst vielleicht auch mal was beitragen.

      Derzeiht fahre ich einen Hyundai IX35, wollte eigentlich den Sportage kaufen aber war mir etwas zu groß, der Niro eigentlich etwas zu klein aber der Ausstieg ist ähnlich wie beim Niro, auf Grund schlechter Erfahrungen mit Hyundai und das ein Freund nach 7 Jahren wegen dieverser Reparaturen nun wirtschaftlichen Totalschaden hat dachte ich versuch es mal mit Kia und den 7 Jahren Garantie.

      Dachte ok jetzt ist die Hexenjagd auf Diesel eröffnet und bevor den keiner mehr kauft lieber weg geben obwohl ich an ihm hänge, neuen Diesel kommt nicht in Frage, Elektro ist zu teuer und zu geringe Reichweite also ein Hybrid, der Niro bitet viel und die 7 Jahre geben erstmals Ruhe.

      Am Samstag gebe ich meinen zur durchsicht bei Kia ab und ob die die 10.000€ zahlen oder ob da auch schon was ist, würde mich nicht wundern wäre nicht das erste mal das beim Verkauf der Wagen angeblich extrem viele Macken hat.

      Wenn alles klappt wird es ein Niro Spirti werden, hat so ziemlich alles bis auf das Paket mit dem Notbremsassisent, aber wollte nicht den vollen Preis zahlen und habe mich für einen Vorführwagen entschieden mit knapp 28.000€, EU Import wäre mir lieber aber die nehmen in der Regel kaum den alten Wagen in Zahlung (leider).

      Gibt es etwas worauf ich achten sollte oder was man unbedingt braucht ?

      Gruß

      Richard
    • Kiadriver schrieb:


      Derzeiht fahre ich einen Hyundai IX35 ... auf Grund schlechter Erfahrungen mit Hyundai .... dachte ich versuch es mal mit Kia und den 7 Jahren Garantie.
      Ähm, der Zusammenhang Hyundai und Kia ist dir aber klar ? Wenn nein -> Google.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      Digitales GasPedal [IMG:https://images.spritmonitor.de/647101_5.png]