Autokauf privat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autokauf privat

      Hallo/guten Abend,
      evtl. bin ich hier im falschen Unterforum, dann bitte verschieben.
      ich überlege, mir in der nächsten Zeit (privat) einen neuen Wagen zuzulegen. Auch weil ich mit meinem jetzigen Wagen nicht zufrieden bin, bzw. vom Händler "über den Tisch gezogen" worden bin, das ist eine andere Geschichte. Da ich in der letzten Zeit kaum was sparen konnte, habe ich keine Rücklagen: also finanzieren. Ich dachte so an eine Monatsrate von 100 - 150 Euro, mehr ist im Moment nicht drin. Wunschauto wäre ein Kombi.
      Möglichkeit 1: einen gut erhalten Gebrauchten, max. 8 Jahre alt, max. 100000 km gelaufen. Bei den Finanzierungsangeboten der Händler für diese Monatsrate stehen meist irre lange Laufzeiten (zB 8 Jahre). Solange hält der Wagen wahrscheinlich gar nicht mehr ohne größere Reparaturen.
      Möglichkeit 2: Neuwagen mit 3-Wege-Finanzierung, bzw. Leasing. Da hat man wahrscheinlich kein Rep.-Risiko, ist aber wg. der Garantie an den jew. Händler gebunden (zB Inspektion nur in der Fachwerkstatt erlaubt ?).
      Sicherlich gibt es enorme Unterschiede bei den Händlern/Marken. Evtl. gibt es gute Angebote von Kia.
      Vielleicht kann mir jemand zu diesem Thema Ratschläge geben, was ich machen kann. Vielen Dank schonmal.
    • Moin....

      in erster Linie sollte man wissen in welcher Größenordnung das ganze sein soll. Ceed SW zb bekommt man schon relativ günstig, abhängig natürlich von der Aussattung und Laufleistung ( meinen Pro Ceed , EZ 09, 95000 gelaufen, habe ich für 3200 Euro verkauft ), je nach Summe, 4000 Euro zb wären das Laufleistungen zwischen 30 und 48 Monaten, manchmal lohnt es sich sogar bei der Hausbank zu fragen, da diese teilweise günstigere Kredite anbieten wie zb Autobanken.

      Neufahrzeuge ist da schon wieder etwas anderes, auf der einen Seite die Garantieleistungen, auf der anderen Seite die Inspektionen ( die allerdings nicht unbedingt bei einer Fahrzeugbezogenen Fachwerkstatt gemacht werden müssen, Infos dafür gibts genügend im Board ). Neufahrzeuge im Bereich Ceed SW findet man mit kleiner Ausstattung schon für 15000 Euro. Jahreswagen oder Tageszulassungen wären da unter Umständen auch interessant. Nimmt man gar den 5 Türer Ceed, gibts den teilweise schon ab 13500 neu. Einfach mal genauer darüber nachdenken was es denn werden soll.

      Gruß
      Axel