Kleinere Probleme und eure Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleinere Probleme und eure Meinung

      Hallo Forum,

      ich besitze seit ca. einem Jahr einen Ceed Gt und seit diesem Jahr sind ein paar kleinere Probleme aufgetreten und ich würde einfach mal gerne eure Meinung dazu hören.

      1. Mein Radioempfang ist ziemlich schlecht. Sobald ich mich in der Stadt bewege ist hier unser regionaler Radiosender stets gestört. Gewechselt wurde eigentlich schon alles bis auf die Kabel. Wie sieht es bei euch so aus ?

      2. Meine Rücksitzbank ist ein ziemliches Unding. Fahre ich über gewisse Bodenunebenheiten und treffe die richtige Frequenz, fängt sie ziemlich stark das flattern an. Grund dafür ist das die zwei Teile dann aneinader reiben und dieses komische Geräusche erzeugen. Etwas witzig, aber sobald ich ein paar Socken dazwischen stopfe, gibt die ganze Sache Ruhe. Könnt ihr mir irgenwas in der Art bestätigen.

      3. Hinten rechts hab ich ein nicht lokalisierbarers Geräusch. Ich würde einfach behaupten es kommt aus dem Kofferraum hinten rechts. Beschreiben würde ich es knacken oder knarzen.Was meint ihr ?

      4. und dann auch der letzte Punkt. Sobald ich meinen Rollo für das Panoramadach öffne, werden die Geräusche ziemlich unerträglich. Klappern, schlagen, einfach alles dabei. Diese Thema wird sich demnächst mal ein Gebietsleiter von Kia anschauen und mal eine Meinung dazu abgeben.

      Ich bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich bei euch und wünsche euch eine schöne Zeit...
    • zu 1) Das Empfangsproblem ist nicht neu, hatten schon einige - ich selbst auch. Fehler war hier ein undichter und daher vergammelter Antennenfuß, der auf Garantie getauscht wurde. (Fotos und Infos siehe im passenden Thema)

      zu 2) Kontrollier mal, ob die Rücksitze an allen vier vorderen Arretierungen (je zwei pro Sitzteil) richtig eingerastet sind. Die Befestigung ist ein bisschen blöd gemacht, hab da am Anfang auch immer rumgefummelt, bis ich den Bogen raus hatte. Hängt man die nicht richtig ein, klappt der Sitz zwar vorn nicht gleich hoch, ist aber nicht richtig verspannt und "wackelt". Ansonsten hast Du ja schon eine praktische Lösung gefunden - und statt nun ohne Socken rumzulaufen, hilft vielleicht etwas professioneller auch ein Streifen Schaumstoff... *ah*
      zu 3) Das kann alles mögliche sein. Ich würde den Kofferraum vollkommen leer machen, also Kofferraumboden und -abdeckung, Staufach, Ersatzrad, Wagenheber usw. alles raus, dann Schritt für Schritt wieder einräumen und Probefahrt machen. Dann müsste der Übeltäter irgendwann von sich hören lassen. 8|
      Könnte es evtl. auch sein, dass was mit Deiner rechten Rückenlehne nicht stimmt - dass würde dann möglicherweise auch erklären können, warum die Rückbank vibriert.

      zu 4) Hab ich nicht...
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • zu 2) verstehe ich anders, so das die beiden geteilten Sitze aneinander reiben, und deshalb Geräusche machen, hier solltest du dem billigen Lederimitat mit etwas Lederpflege helfen, steht aber auch schon im Forum irgendwo
      Knarzen und Knarren sind eingetragene Warenzeichen von KIA, ist die Karre ruhig dann bist du am Parken oder es ist ein KIA Imitat.
      Verstehe nicht ganz, warum du dem Händler bei sovielen Problemen nicht mal RICHTIG auf die Nerven gehst.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png