motorsteuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann würde ich doch mal beim Dieselfilter anfangen zu suchen, wenn das Problem seit dem Tausch des selbigen da ist.
      Vielleicht wurde der Filter falsch eingebaut oder es ist evtl. sogar ein falscher drin.
      Ansonsten dann den Rest der Kraftstoffzufuhr checken.
      Irgendwo da liegt doch der Hase im Pfeffer.
      Gruß aus Essen

      Markus
    • Nur mal am Rande. Dass Dein Motor mit Startpilot läuft, ist kein Wunder. Ist genau dasselbe wie das, was bei einem Turboschaden passieren kann. Wenn der Turbolader undicht ist und auf der Frischluftseite Öl mit angesaugt wird, dreht der Motor bis zur Maximaldrehzahl hoch und wenn man ihn nicht abwürgt, dreht er bis zur Zerstörung. Und das bei abgeschalteter Zündung.
      Durch das Selbstzündungsprinzip braucht ein Diesel keinen Strom.
      Du hast ihm gegeben, was er brauchte. Luft holt er sich irgendwo her und was brennbares hast Du rein gesprüht. So ist ihm unter diesen Umständen vollkommen egal, ob da überhaupt ein Motorsteuergerät ist, oder nicht.
      Die Sensoren von Kurbelwelle und Nockenwelle wurden deswegen getauscht, weil das Signal für den oberen Totpunkt von Zylinder 1 und die Drehzahl der Kurbelwelle Einspritzmenge und Dauer berechnet wird. Der Nockenwellensensor wird in der Regel zum Abgleich der Information genutzt.
      Ist der Kurbelwellensensor defekt, denkt das Steuergerät, der Motor steht still und in einen stehenden Motor muss kein Kraftsoff eingespritzt werden.
      Mit dem Ersatzsteuergerät läuft Dein Motor nicht, wie Handymaxi schon sagte, wegen der Wegfahrsperre.
      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Kraftstofffilter so zu ist, dass gar nichts mehr durch kommt.
      Eine wirkliche Lösung ist ganz schwer zu finden, wenn man nur gesagt bekommt, dass das Steuergerät "kaputt" sei und man einfach nur die beiden Sensoren mal getauscht hat.
      Wurde noch was gemacht? Oder gesagt? Oder war das alles?
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...
    • Du hast also das mit dem Startpilot mit dem Ersatzsteuergerät probiert?

      Und nochmal zum Verständnis: Du bist mit Deinem Auto zu einer Werkstatt gekommen und hast gesagt "springt nicht an". Und die haben die Haube auf gemacht, die beiden Sensoren getauscht, einen Anlassversuch mit negativem Ausgang gemacht und dann gesagt, dass das Steuergerät kaputt sei?
      Da hat keiner eine Sicherung überprüft, mal geschaut, ob da eine Kraftstoffpumpe arbeitet? Ist es vielleicht nur die Wegfahrsperre? Ich kenne mich mit dem Carnival nicht aus und weiß nicht, wie der von der Elektrik aufgebaut ist.
      Was war das für eine Werkstatt?
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...
    • der versuch war mit dem alten msg. Sicherungen habe ich alle nachgesehen sind heile das alte msg ist wieder eingebaut es zeigt mir immo an was ich jetzt mal festgestellt habe ist das
      die audio antenne nicht iO ist und die Heckklappe spinnt habe leider keine Betriebsanleitung von dem großen, wo sitzt den der antennensensor. Diesel kommt auch an LG Petra
    • Denke so wie Lordi des aufgeführt hast, sollte der Fehler relativ schnell einzugrenzen sein. Für mich hört es sich auch schwer nach Wegfahrsperre an.

      nur ein wenig Offtopic.... jedenfalls so mehr, oder weniger.
      Ich bin Mitte nächsten Monats in deiner Nähe, falls bis dahin noch immer Probleme haben solltest, kann ich ja mal vorbeischauen. Delmenhorst und dein Wohnort scheinen ja ned sehr weit auseinander zu liegen.

      Gruß Marcel