Rückfahrlicht und PDA funktioniert nicht immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrlicht und PDA funktioniert nicht immer

      Hallo zusammen,

      vor ein paar Monaten, habe ich ein Kia Cee'd (Gebrauchtwagen) gekauft und mittlereweile habe ich ein Problem mit dem Rückfahrlicht und dem PDA sensor und ist folgendes:

      wenn ich Rückwartsgang einlege, geht das Rücklicht und PDA sensor manchmal gar nicht an, machmal geht an aber nach ein Paar Versuche und machmal sofort (wie sein sollte).
      Einmal in Werkstatt gezeigt und Sie haben gar kein Problem gefunden (angeblich hat es immer funktioniert). Und wenn klimaanglage an ist, kommt dieses Problem noch öfter (weiss nicht ob es ein Einfluss hat)

      Hat irgendjemand bereits so ein Problem gehabt? Für jede Hinweise, bin ich sehr dankbar.

      Grüße aus Ingolstadt.
    • Was hast du für einen Ceed JD oder ED? Motor? Baujahr?
      Ich kann heute Abend im Werkstattprogramm schauen und dir ein Bild schicken.

      Aber wie Uli schon geschrieben hat solltest du dich erstmal an den Verkäufer wenden und auf deine Gewährleistung bestehen.
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)