Gute KIA Werkstatt in der nähe Braunschweig (außer Dürkop)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute KIA Werkstatt in der nähe Braunschweig (außer Dürkop)

      Hallo, ich habe einen Ceed 1.6 JD SW Bj. 2015 und wohne in Braunschweig.

      Zu meiner Vorgeschichte:
      Ich habe den Wagen wegen günstigerem Preis im Juli 2015 beim Autohaus Luchtenberg in Burscheid(bei Leverkusen) gekauft. Danach bin war ich letztes Jahr zum 1. Ölwechsel und diese Jahr zur 1. Inspektion beim Autohaus Dürkop in Braunschweig. Ich habe bei der1. Inspektion dieses Jahr ende Juni darauf hingewiesen, dass mit der Lenkung etwas nicht stimmt und ich Spiel in der Lenkung habe, außerdem habe ich angegeben das der Wagen nacht rechts zieht.

      Der Servicemitarbeiter sagte mir nach der Inspektion, dass alles in Ordnung wäre und ich wegen dem nach rechts ziehen mal die Reifen von vorn nach hinten tauschen und sie evtl auswuchten lassen soll, dies habe ich gemacht aber der Wagen zog immer noch nach rechts. Ich habe mich dann an den KIA Kundenservice gewandt und sie haben sich mit Dürkop in Verbindung gesetzt, dies hat sich bis jetzt hingezogen. Am Montag den 02.10.2017 war ich dann bei Dürkop und der Werkstatt Leiter hat sich den Wagen noch mal angesehen und wegen dem Spiel in der Lenkung festgestellt, dass es aus dem Lenkrad direkt kommt, wegen dem nach rechts ziehen wollten sie nochmal Reifen von einem neuen Wagen drauf machen und schauen ob das dann weg ist, er sagte es liegt mit sicherheit an den Reifen, nach zwei jahren, kann nichts an der Achsgeometrie sein.

      Ich habe dann einen Termin für gestern Donnerstag den 05.10.2017 bekommen, fertig soll der Wagen heute am Freitag den 06.10.2017 um 16.00 Uhr sein. Ich habe wegen einem Leihwagen gefragt und der Werkstatt Leiter sagte mir, dass bei KIA erst ab dem 7ten Tag ein Leihagen übernommen wird. Darauf fragte ich ihn ob ich nicht aus Kulanz einen Leihwagen von Dürkop bekommen könne. Er sagte, da ich den Wagen nicht in ihrem Autohaus gekauft hätte ginge dies nicht. Er fragte auch nochmal beim Chef des Autohauses nach, dieser sagte jedoch das gleiche. Also habe ich keinen Leihwagen genommen.

      Gestern 05.10.17 den Wagen weggebracht und heute Morgen 06.10.17 nun einen Anruf erhalte, dass das Spiel in der Lenkung nicht aus dem Lenkrad direkt kommt, sondern die Buchsen des Lenkgetriebes ausgeschlagen sind und diese gewechselt werden müssen. Wegen dem nach rechts ziehen, haben sie neue Reifen von einem Neuwagen drauf gemacht und was soll ich sagen er zieht immer noch nach rechts. Der Meister sagte mir dann, dass es dann wohl doch etwas an der Achsgeometrie sein muss und das der Wagen heute nicht fertig wird, er will sich dann Montag nochmal melden. Also mindestens 5 Tage ohne Leihwagen.

      Nun zu meiner Frage: Da ich von Dürkop die Schnauze voll habe, gibt es in der Nähe von Braunschweig(Peine, Wolfenbüttel, Salzgitter) eine Kia Werkstatt wo ihr im Rep. Fall kürzer 7 Tage einen Leihwagen auf Kulanz bekommen habt oder evtl. auch zur Inspektion. Ich möchte nach diesen Erfahrungen dringend die Werkstatt wechseln.

      Über Antworten würde ich mich freuen

      Gruß Peter
    • Moin Moin,

      So ein richtiges Fehlverhalten von Dürkop sehe ich nicht. Manchmal dauert so ein Einsatz halt. Zugegeben ist aber der verlauf natürlich aber ärgerlich.

      Meine Eltern kommen auch aus BS und fahren nach PE zu Burian. Bei Dürkop fühlen sie sie sich eher wie eine Nummer. Die in PE sind freundlich - und das was ich von meinen Eltern mitbekomme - auch kompetent. Einen kostenfreien Leihwagen bekommen sie auch zumeist, jedoch haben sie den Wagen auch dort gekauft.

      Grundsätzlich steht Dir ja auch kein kostenfreier Leihwagen zu, außer Du lässt ihn abschleppen (Mobilitätsgarantie) und außer Du bist beim ADAC: die bieten Dir einen Ersatzwagen bis zum 7. Tag an bei einem ungeplanten Werkstattaufenthalt.

      Ich persönlich fahre gern zu Dürkop in BS und fühle mich dort auch wohl. Ich mag eher die Werkstätten nicht, die in den 80ern stehen geblieben sind. Aber da ist ja auch jeder glücklicherweise anders.
    • Ich bin beim Autohaus Dürkop in Goslar, und kann nichts negatives darüber sagen!
      Immer kompetent und zuverlässig !
      Nach einen Gratis Leihwagen habe ich noch nie gefragt, da mein Auto immer von einen Mitarbeiter der im selben Ort wie ich wohne mitgenommen wird ,und Abends immer Sauber bei mir fertig vor der Haustür steht!
      Habe dort jetzt schon meinen 2. Kia gekauft und würde meinen nächsten dort auch wieder kaufen...
    • In BS sieht die Sache allerdings anders aus. Ich habe in 7.2017 mal wegen einer Probefahrt angerufen, auf den Rückruf und Termin warte ich heute noch.
      :rolleyes:
      Mein Rio habe ich beim Fremdautohaus in BS gebraucht erworben und bei der Fahrzeugbesichtigung habe ich festgestellt, daß zu viel Öl eingefüllt wurde (damit meine ich nicht 2-3mm). Die Inspektion wurde im Bereits erwähnten Autohaus ausgeführt.
      Niemals wieder wird mein Auto das Grundstück dieses Autohaus befahren, da verzichte ich lieber auf die Garantie und inspiziere selbst.
      Ich fahre zu Heyna in Laatzen.
      Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten.