Erfahrungsberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schreibe hier wieder mal, obwohl das Thema schon etwas älter ist. Also das mit den Bremsenquietschen beim rückwärts Einparken geht mir immer mehr auf den Sack! So richtig reproduzierbar ist das Problem leider nicht. Meine Vermutung ist, dass es mit der Luftfeuchtigkeit der Umgebung zu tun hat. Das Geräusch ist, wenn es dann auftritt, extrem laut. Die Nachbarn schauen dann schon immer auf dem Balkon. Im August ist die nächste Durchsicht. Wie sollte ich mich da verhalten?

      Gruß Peter
      Kia Rio YB 1,0 Liter, 120 PS, Baujahr 07/2017
    • Moin...

      @Almera häufiges Problem vieler Autos, heist im Klartext, damit hat jeder Fahrzeughersteller der solche Einkolben Bremsanlagen verwendet, so seine Probleme, der eine mehr der andere weniger, auch Toyota....

      Mal ganz davon abgesehen, warum nicht mal dem Tip folgen und machen lassen, zweite Vorteil daran, die Bremsbeläge hält deutlich länger, so er nicht eh schon runter ist. Ich mach mir 1 mal im Jahr die mühe und reinige die Bremssättel sowie Führungen, ergebniss, 130000 mit den ersten Belägen ohne Probleme, vorne und hinten. Leider kann ich dir nicht sagen wie viele km sie nach dem verkauf noch gemacht haben.

      Gruß
      Axel
    • Darum habe ich auch deine Fahrweise mit angesprochen.
      Lustig es ja das oft, nach dem jammern über zu hohen Verbrauch, das jammern über zu schnell verschlissene Bremsen folgt.
      Ich habe mit den ersten knappe 120.000km geschafft.
      Aber das ist jetzt weg vom Thema. :D
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Hallo Leute,

      bin gerade eben das erste Mal mit dem Rio YB beim TÜV gewesen. Hatte zwar ein gemischtes Gefühl, weil als Abblendlicht LEDs verbaut sind, hatte aber (oder wollte) keiner bemerkt. Die Nummernschildbeleuchtung in LED ging auch ohne großes Tamtam durch. Federn u. Felgen sind sowieso eingetragen, ansonsten nichts zu beanstanden, Plakette erteilt. Allen noch eine knitterfreie Fahrt.

      MfG Harald
    • Habe die LED bei Ebay gekauft, achte darauf, dass Du die nimmst, wo 4 LED (auf jeder Seite eine) verbaut sind. Gibt eine bessere 360 Grad Abstrahlung im Reflektor. Ist ein rein weißes Licht, genau wie das TFL. Einbau ganz easy, alte Lampe raus, dann so einen Reduzierring (ist dabei) in die Fassung drehen, neue Lampe rein, Kabel verbinden, fertig. Ich musste nur am Deckel, der als Spritzschutz dient, so weißes Füllmaterial abmachen, weil die einen Tick größer waren als die originalen. Selbstverständlich danach die korrekte Einstellung überprüfen lassen. Bei mir waren die einen Tick zu niedrig, warum auch immer. Denke daran, ist offiziell nicht erlaubt !!!
    • Ich habe auch LED H7 als Abbiege- oder Kurvenlicht drin, die habe ich natürlich vorm TüV schnell gewechselt. Durch den Klarglasscheinwerfer sieht man das schon von außen. Die sind schon auffällig, das hätte der Prüfer sicher gesehen. Ist zwar absolut Geil, wie gut beim Kurvenfahren die Ausleuchtung ist, werde aber über kurz oder lang mal so Night Breaker oder Blue Vision als Abbiegelicht probieren. Hoffe konnte helfen.

      Mfg Harald
    • Noch ein kleiner Erfahrungsbericht. War gerade eine Woche am Gardasee, das erste Mal eine so weite Strecke gefahren. Das Auto lief einwandfrei, Durchschnittsverbrauch war nie über 5,5 l/100 km. Selbst steile Bergfahrten hat der kleine mühelos geschafft und runter mit Dauerbremsen ging auch ohne Probleme (trotz Bremssattelcover). Fazit: genau mein Auto.

      Mfg Harald
    • Und noch was das interessant klingt. Habe schon öfters gehört und hier gelesen, dass die Kupplung vom 1,2er rupft. Habe das jetzt auch festgestellt, Bj 7/17 und 25760 km drauf. Meinen freundlichen darauf angesprochen, der hat sofort die neuen Teile bestellt und am 27.11. eingebaut. Heute morgen 0°C losgefahren und kein Ruckeln mehr. Alles auf Garantie, hat keinen Cent gekostet, noch nicht mal der Mietwagen. Danke ans Autohaus Bayer, Daumen hoch.