Wohnwagen Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohnwagen Erfahrungen

      Hallo,
      wir haben einen Ceed SW 1,6L GDI von 2013 und möchten uns gerne einen Wohnwagen kaufen.
      Die letzten zwei Jahre sind wir mit einem 750KG Anhänger immer in den Camping Urlaub, das hat der Ceed problemlos gemeistert.
      Der Wohnwagen hat ein zGG von 1350KG und der Ceed darf 1400KG gebremst ziehen, also von den theoretischen Daten her geht alles.
      Nun meine Frage nach Erfahrungsberichten von anderen Ceed Fahrern mit Wowa:
      Wie ist das Fahren/Reisen mit Wowa? Komfort, Eigenschaften wie Abbremsen, Beschleunigen, am Berg etc...

      Schon mal vielen Dank für alle Antworten!
    • Hallo,

      also ich kann Dir nur zu meinen Erfahrungen mit einem 128 PS Diesel Kombi berichten. Wir haben einen Wohnwagen mit einem zGG von 1.300 kg und der Diesel darf 1.500 kg ziehen. Auf der Geraden ist alles kein Problem, aber in die Berge würde ich mit dem Wagen nicht fahren, da "stirbt" er. Bereits kleinere Anstiege sorgen dafür, dass die 100 km/h nicht gehalten werden können und der 6. Gang eher nicht mehr genutzt wird. Ansonsten meistert der Kia die Anhängerfahrt ohne große Probleme, auch lange Strecken. Der Verbrauch geht bei 100 km/h beim Diesel mit unserem Hänger auf ca. 10 l hoch.
      Ich hoffe dies hilft etwas weiter? Ansonsten bitte meinen Beitrag einfach löschen.

      Bei weiteren Fragen einfach melden.

      Viele Grüße der Paule
    • Moin,

      hab mit meinem Ceed /1,6 GDI) bisher nur nen Anhänger und nen Bootstrailer gezogen. Beides wird locker jeweils an die 1t ran gekommen sein. Da merkste schon an Steigungen was Sache ist. Denke bei sowas immer ein Diesel mit höherem Drehmoment wäre dauerhaft für solche Zugarbeiten besser.

      Aber es geht! Ich nutze den Ceed SW aber nur ab und an zu solchen Aktionen.